Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-16 18:18
Keine reizvolle Angelegenheiten!
heute ist der Abschiedsfeier meines Chefs und er fängt erst um 17 Uhr an. Aus diesem Grund habe ich mir heute eine Stunde Schlaf mehr gegönnt. Bin erst um 6 statt 5 aufgestanden und mich langsam fertig gemacht. Kinder aufgeweckt, ihnen heiße Kakao zubereitet und T-Shirt gebügelt, und sie dann zur Schule geschickt. Erst nach dem die Jungs aus dem Haus waren ging ich selbst zum Bahnhof. Etwa 20 nach 9 bin ich im Büro angekommen. Meine Kolleginnen waren schon fleißig am Pappeln gewesen und die Atmosphäre war ziemlich ausgelassen. Keine hat mich eines Blickes gewürdigt was mich nicht weiter störte. Nach 10 Minuten Laufen auf der Kälte wollte ich zuerst sowieso mich nur hinsetzen und ein wenig nach dem Luft schnappen. Aber Lydia meinte, dass ich zu mürrisch aussehe als ob etwas passiert wäre. Sie hat mich mit ihren dringenden Fragen nach meinem Wohlbefinden durchgelöchert und fand, dass ich mit irgendetwas unzufrieden bin. Danach habe ich mich schon richtig scheiße gefühlt. Sie sind gewöhnt, dass ich immer schon vor ihnen im Büro bin, dass der Kaffe schon gekocht ist und alles gut durchgelüftet, dass ich sie mit einem Lächeln grüße. Heute war es aber anderes rum.
Was habe ich da falsch gemacht? Sollte ich in ihr sehr intellektuelle Gespräch über Qualität-Preisverhältnis der Waren in Aldi und anderen populären Geschäften rein platzen bevor ich der schlechten Laune und sauertöpfisches Gesichtsausdruckes beschuldigt wurde?
Kann es sein, dass sie der Meinung waren, dass ich heute unbedingt schlecht gelaunt werden muss? Vielleicht wegen dem Abschiedsfeier? Was für Blödsinn! Alte Henne! Wer weiß was sie da hinter meinem Rücken alles über mich erzählen? Kann sein, dass sei über meine Karte spekulieren... Sie haben sie nicht gesehen nur gehört, dass ich was separates gemacht habe... Solle sie doch die Münder aufreißen!
Der Trockner funktioniert wieder. Wie ich auch befürchtet habe, war da gar nichts kaputt gewesen. Er war ein mal überlastet und eine Programmsicherung wurde aktiviert, was dazu fuhr, dass er sich nicht mehr aufheizte. Der Techniker hat eine Prüfung durchgeführt und das Programm neue aufgespielt, kassierte 91 EURO (71 Euro Pauschale inklusive) und das war's. Super! Es geht wieder!
Gestern kam Eigenheimzulage und 1000, die Rückzahlung von dem Schwager sind auch nach 2 Wochen Verzögerung auf unserem Konto gut geschrieben worden.
Einkommensteuererklärung habe ich heute Vormittag per Einschrieben-Rückschein zu Finanzamt geschickt mit der Bitte um eine rasche Verarbeitung. Mir wurde eine Menge Geld vom MaxTax versprochen. Wenn ich die Hälfte davon erstattet bekomme, werde ich überglücklich sein
Ich überlege ernsthaft ob ich mir morgen einen freien Tag nehme... Ich hebe genau 8 Überstunden und die müssen irgendwann abgebaut werden.
Aber dann muss ich mir überlegen ob ich den Tag für etwas sinnvolles nutzen kann.
Im Moment fällt mir aber nichts außer Aufräumen und Bügeln ein und das sind keine reizvolle Angelegenheiten!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-16 18:18