Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 25. August 2019
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2009-04-05 15:02
Katzenzucht
Heute habe ich fest gestellt, dass Glory doch dunkle Schatten auf dem Bauch hat. Die sind wohl nicht zu vermeiden bei einer Seal-Katze. Schade nur, dass sie für so viel Geld gekauft wurde aber keine höhe Ansprüche an den Titel haben wird.
Es gibt keine Garantie für die Showtauglichkeit, leider.
Das einzig Gute an der Situation ist, dass ich für meine Kitte auch keine Garantie übernehmen muss, egal was ich für sie verlangen werde.
Ich möchte von dem ersten Wurf Glory x Enrico ein Katerchen behalten, vorausgesehen er hat die Mamas NAse und Papas Augen.
Dann kann ich Enrico getrost kastrieren lassen und einen super kuscheligen Sofatiger haben. Mit dem neuen Kater kann ich sowie Arisha als auch Desteny eindecken und Glory kann auch mal fremd gehen, was solls? Haupsache eine Showkater, die Las-perlas sin verkörpert aber einen super Profil hat. Dann haben sich die Ausgaben für Glory gelohnt.
Es ist schon Schade, dass wir keine Vorzeigekatze haben. Wir können nicht mal zu einer Ausstellung gehen. Mit wem? Arisha ist zu schlank und spitzhäusig, -enrico hat eine gerade NAse, Desteny zu wenig Fell.
Und jetzt Glory mit dem dunklen Bauch. Eine totale Enttäuschung in jeder Richtung.
Ich glaube ich werde die Ausstellungen langsam abschaffen. Wir machen für Glory einen CAC Titel un das reicht langsam. Macht sowieso keinen Spaß mehr mit solchen Katzen.
Obwohl als Besucher auf einem Show sieht man bestimmt solche Kleinigkeiten gar nicht so eng. Nun mir macht es keinen Spaß mehr.
Ich würde gerne mit bei unsen geborenen Kätzchen ausstellen, aber J. wird dem nie zustimmen, dass wir ein oder zwei behalten, nicht mal wenn sie potenzial zu einem World Champion haben.

Kein Platz, zu kleine Wohnung. Wir hätten doch ein Haus kaufen sollen! Aber wer hätte damals gedacht, dass wir uns der Katzenzucht zuwenden?
Wenn keine Kitten im Haus sind ist das noch erträglich und ruhich, aber wenn die Bude voll ist, haben wir es doch ziemlich stressig.
Jetzt haben wir Glory und sie ist mit unsren anderen Katzen nicht verwandt. Das gibt mir eine kleine Hoffnung, dass ihre Kinder doch bei uns bleiben können, wenigstens ein Katerchen.
Vielleicht werde ich Desteny ein Mal fremd decken lassen. Im moment will ich es aber nicht!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-05 15:02