Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-04-30 20:47
Katzenbabys/Tag 4 Pic / Pix

Die kleinen wachsen und gedeihen. Sie nehmen jeden Tag 10 bis 20 gr. Zu und sehen schon viel größer aus als bei der Geburt. Wir nehmen sie noch nicht in die Hände, da nicht alle haben ihr Nabelschnur verloren. Aber langsam fallen die kleinen Stäbchen an den Bäuchen ab. Heute haben wir 3 Stück gefunden. Wie gesagt, wir nehmen die kleinen noch nicht hoch aber wir streicheln sie und machen sie mit dem Geruch eines Menschen vertraut damit sie später es ganz fest in Erinnerung haben. Außerdem habe ich gleich am Tag der Geburt ein kleines Kissen mit Katzenminze in die Kiste reingelegt. Dieser Geruch wird den Kleinen ihr ganzes Leben Land vertraut und wird sie immer wieder an ihre glückliche Kindheit und ihre Mutter erinnern. Glaube ich zu mindest ;o) Ob dass so ist, kann keine mit Bestimmtheit sagen. Ich weiß nur eins – die Geruche haften sehr fest in dem Unbewussten, sei es ein Mensch oder ein Tier.

[Bild nicht gefunden][Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden][Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden][Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Ich weiß, ich weiß! Es ist nichts mehr als nur die Katzen in meinem Blog, aber das ist im Moment eben das was mich im Moment voll und ganz beschäftigt.
Was heute noch passier ist? Wir hatten einen Termin mit dem Autointeressenten. Das Angebot war schon besser als das von gestern aber immer noch 200 € weniger als wir wollen.
Wenn wir bis zum Dienstag kein besseres Angebot erhalten, werden wir auf dieses angehen.
Die Nachbarin hat heute angerufen. Sie wollte ihrem 6-Jährigen Mädchen die Kätzchen zeigen. Ich sagte ihr, dass wir sehr viele Fotos im Internet ausgestellt haben, die Babys werden wir aber nicht früher als sie 2 Wochen alt sind den fremden zeigen. Ist halt so, genau wie bei einem Neugeborenem. Ich weiß nicht ob sie sauer auf mich ist aber sie zeigte Verständnis und hat gesagt, dass sie es ihrer Tochter versucht zu erklären.
Die Ludmila hat selbst angerufen und mich zum Joggen gezwungen. Da wusste ich, dass sie etwas von mir will. Und ich hatte recht. Sie wollte ihrer Tochter auch die Kätzchen zeigen. Ne. Tut mir leid! In 2 Wochen, bitte schön!
Ach ja, noch was. Wir haben noch vormittags das Aquarium ein bisschen weiter von der Couch geschoben. Mit 200 Liter ging es aber zuerst gar nicht und wir mussten die Hälfte des Wassers raus nehmen und unter die Hecke im Garten ausschütteln. Erst dann konnte man das schwere Ding von seinem Platz bewegen. Der Kratzbaum passte sehr gut rein und die Kitty hat ihr Spaß daran. Sie war heute sogar zum ersten Mal in der Höhle drin. Ich musste sie zwar zuerst mit dem Leckerli locken aber dann ging sie von selbst da rein. Toll!
Hab noch mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat endlich ihren eigenen festen Telefonanschluß. Endlich. Wir haben eine halbe Stunde gequatscht. Das tat gut.
Außer noch paar Telefonate meines Mannes mit seiner Verwandtschaft und den Freunden, die ich sehr gerne mithöre, ist heute nicht viel los. Auch gut so. Das Wochenende eben!

Kommentare

07:21 01.05.2006
@Mimmi, die Frage haben wir uns auch schon gestellt... wir beschlossen, dass es sich selbst ergeben soll. Ein Kätzchen hat schon einen Spitznamen erhalten ;o), die anderen werden bestimmt auch welche kriegen. Ich glaube, dass meine Mädels (die zukünftigen Adoptivmütter) es auch als Spitznamen akzeptieren werden. Der Hauptnamen überlassen wir, natürlich den Adoptiveltern. Ist ihr unangeschränktes Recht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 30.04.2006
Ganz toll. Bitte noch mehr Fotos. Davon kann man ja gar nicht genug sehen. Und ich finde die Katzeninfos natürlich auch sehr, sehr viel interessanter als das Verkaufen von Autos. Aber na gut, irgendwoher muss das viele Geld für das Katzenfutter und den tollen Kratzbaum ja kommen
Die Babies sehen wunderschön aus. Die Tigerung und diese Farben, ist schon interessant, wie unterschiedlich schön wir Katzen so sein können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 30.04.2006
liebe mirta,
wir wollen doch zur zeit auch (fast) nichts anderes als das große familienglück sehen :)
auf dem obersten bild das zweite kätzchen von links, das dunkelrote, das ist *meins* - zumindest in meinen wunschträumen
werdet ihr den kleinen namen geben oder überlasst ihr das den zukünftigen besitzern?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 30.04.2006
gott, wie süß... ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-30 20:47