Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-04-29 15:51
Katzenbabys/Tag 2 Pic / Pix


Was habe ich heute für Schreck erlebt und das am frühen Morgen!
Um 5:60 Uhr bin ich wach geworden (ist die Zeit, wo ich in der Arbeitswoche schon eine Halbe Stunde auf den Beinen bin) und Kitty wachte mit mir auf. Sie hat angefangen sich in den Korb zu bewegen und fürchterlich zu miauen. Ich sprang aus dem Bett und kniete mich neben dem Korbchen um nach zusehen was da los ist. Die Kleinen schliefen ganz fest aneinander gekuschelt aber die junge Mama wollte sie unbedingt wach kriegen und zu dem Nuckeln zu bewegen. So viel habe ich verstanden aber ich konnte nicht verstehen wieso sie laut und traurig schreit. Das machte mir Angst. Ich habe angefangen die Kleinen an Kittys Zitzen zu legen. Sie bewegten sich zwar aber sie wurden nicht richtig wach und haben gar nicht versucht die Zitzen du finden. Nur ein kleiner Schwarze hat sich gar nicht bewegt. Ich habe ihn zu der Kitty geschoben aber er schien mir ohne jegliches Lebenszeichen zu sein. Das hat mir dann richtig Angst gemacht! Ich dachte, dass er vielleicht unter seiner Mama keine Luft mehr bekommen hat und hat sich erstickt... nun war das kleine Körperchen warm... vielleicht schläft er nun zu tief?
Ich habe versucht die kleine Mama abzulenken und wir gingen zusammen zu erst auf die Toilette und dann zu den Fressnäpfen um ein bisschen zu trinken. Nach dem die Kitty sich zu ihren Kindern gelegt hat, hat sie sie wieder versucht zu dem Saugen zu bewegen. Sie hat den kleinen Häufchen von allen Seiten umgegangen. Sich in verschiedene Positionen hin gelegt um ihnen der Zugang zu der Milch zu erleichtern aber auch mit lautem Miauen (sie weiß doch gar nicht, dass sie noch nicht hören können) sie wach zu kriegen. Die arme hatte bestimmt Schmerzen in den Zitzen wegen der Milch der sich da gesammelt hat. Nach einem hin und her hat es doch funktioniert und alle bis zu dem letzten Kleinen haben ein kuscheliges Frühstück bekommen. Der kleinen Schwarzen nennen wir jetzt unser Einstein. Der kann schlafen! Wie ein Stein eben ;o)!

[Bild nicht gefunden][Bild nicht gefunden]

Nach dem alle Kinder satt wurden konnte die Mama sich von den Strapazen erholen. Sie wird langsam wieder zu der alten Kitty. Das hat der Alex mit einem lauten Freuderuf gestern verkündet. Heute von dem Einkauf haben wir ihr ihre Lieblingskatzenrollis mitgebracht. Die Kinder haben sie damit auf den Kratzbaum gelockt. Beim ersten Mal war sie noch unsicher aber nach dem die leckreren Rollis aufgefressen wurden, konnte sie nicht mehr von dem ganz oben hängendem Spielseil lassen. Und die Kralen wurden geschärft.
Na, wer hatte recht gehabt? Ich hatte so recht als ich mich mit dem Baum durchgesetzt habe!

[Bild nicht gefunden] [Bild nicht gefunden]

Und da sind noch ein paar Bilder, die viel mehr als alle Worte sagen ;o)

[Bild nicht gefunden]

Haben die beiden nicht ausgefallenes Muster?! Sind die beiden nicht hübsch?!

[Bild nicht gefunden]

Meine Güte! Mann muss ja ständig aufpassen, dass ein Bruder oder ein Schwesterchen dir ihre Pfötchen nicht ins Maulchen schieben! Kopf hoch!

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]
Die allgemeine Gedränge überall! Man hat es schwer, wenn Mama nur 6 Zitzen voller Milch hat und du das Siebte in der Reihe bist. Hier darf man nie zu spät kommen!
[Bild nicht gefunden]

Kommentare

21:42 30.04.2006
@gretel, das ist mir schon klar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:15 29.04.2006
hm, du mirta, pass drauf auf, dass alle genug bekommen. 7 sind ja ne menge, du wirst die bestimmt auch früh anfüttern oder eben evtl. zufüttern müssen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 29.04.2006
Das sind ja tolle Fotos! Ach ja, das waren noch Zeiten als meine Beiden auch so klein waren :)
Und die vielen bunten Farben, das sieht ja auch superinteressant aus !!!
Bei mir ist ja nur Schwarz und Weiß angesagt, aber bei nur zwei Kiddies reicht das ja auch zur Schnellerkennung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:11 29.04.2006
hammer, sind das viele!!!

das muss aber seeehr anstrengend sein für die mutter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 29.04.2006
Wow. Wie süss. Das letzte Bild ist hammergenial.
Wünsche Euch alles Gute und freue mich auf mehr Berichte.
LG Poppi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-29 15:51