Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-02 18:46
Ich wünsche dir für das neue Jahr....
Ich wünsche dir für das neue Jahr....
365 Blumen, für jeden Tag eine.
Ich wünsche dir die Augen eines Kindes,
den Traum eines Kindes, das Herz eines Kindes.
Dann kannst du im neuen Jahr alles neu sehen.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens einen Menschen hast,
bei dem du Geborgenheit findest.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens einmal am Tag voller Freude bist.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens ein paar Menschen
mit deiner Freundschaft glücklich machst.
© Phil Bosmans (*1922),

-)Zuerst möchte ich über meine gestrige Suchaktion berichten.
Es ging um einen Freund meines Mannes mit dem er sein Militärdienst absolviert hat. Der gute Mann wohnte nicht weit weg von unserem Ort entfernt und wir hatten immer einen guten Kontakt. Obwohl ich seine Frau und die Kinder nie kennensgelernt habe, mochte ich den sehr gerne. Nun als wir der Aufnahmebescheid in den Händen hatten hat er uns erzählt, dass er vielleicht auch einen Antrag stellen würde.
Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her und mein Mann redet immer darüber, dass er seinen Freund doch so gerne wieder Mal treffen würde. Leider haben wir nicht mal seine Adresse und das Telefon hatte er damals nicht.
Und dann hat meinem Schatz bei der Internetsuche nach dem Auto seiner Träume eine Werbung ins Auge gestochen. Es ging um ein Internettelefonbuch. Spontan hat er der Name seines Freundes angegeben und etwa 10 Treffer bekommen. Ich hab ihm angeboten diese Nummer einfach mal anzurufen. Die Leute werden ganz sicher nicht allzu sehr gestört sein, wenn man ihnen zu erst ein frohes neues Jahr wünscht, sich höfflich entschuldigt und dann seine Frage stellt. Nach einigen gescheiterten Versuchen hab ich dann die Führung übernommen und fast jede Nummer erreicht. Leider ohne Erfolg. Die Leute kommen entweder aus Kasachstan oder aus einer anderen russischen Stadt. Nur 2 Nummer hab ich nicht erreichen können. Eine ist eine Handynummer, da hab ich ein SMS geschickt, bis jetzt aber ohne eine Antwort darauf zu erhalten. Und die andere Nummer gehörte Einer Familie die gestern nicht zu Hause war. Auf den Anrufbeantworter wollte ich nicht sprechen. Ich werde heute oder morgen den Anruf wiederholen müssen. Muss nur meinen Mut wieder zusammen sammeln!
Der andere Freund meines Mannes ist seit dem 24 Dezember bei seinen Verwandten in Deutschland zu Gast. Nun wollten wir ihn gerne zu uns einladen, leider war er die letzte Woche in Niedersachsen gewesen, diese Woche ist er in Frankfurt, also in der Nähe von uns, nur haben wir leider keinen Urlaub. Und am Wochenende fliegt er schon zurück. Blöd. Vielleicht finden wir noch eine Lösung. Wir könnten ihn bei seinem Bruder am Abend besuchen.
Der Mann ist nämlich mit seinem Sohn da. Sie haben der Aufnahmebescheid bekommen und können sich nicht entscheiden ob sie nach Deutschland wollen oder nicht. Der wollte seinem 16-Jährigen Jungen die Möglichkeit geben es selbst zu entscheiden. Keine leichte Aufgabe! In dem Alter sowieso!
--)
Auf der Arbeit geht alles drunter und drüber. Der Büroraum gegenüber wurde ausgeräumt, der Fußboden ausgerissen damit es schnelle trocken wird und die restlichen Kreditoren werden in unseren Raum verfrachtet. Ich ziehe in diesem Zusammenhang auch von meinem Platz weg, zwar nicht weit, nur 1 Meter nach vorne. Aber trotzdem wieder eine Umstellung. Ist vielleicht nicht der schlechtere Platz als mein jetziger. Sogar mit besseren Lichtverhältnissen und nicht mehr mit dem Rücken zur Tür und die Französin wird mir nicht mehr ständig auf den Bildschirm kucken, weil sie von mir mit einem Sichtschutz abgetrennt wird. Viele Pluspunkte also. Der Minus ist, dass die Lidia jetzt auf meinem Platz sitzen wird und das ist an meinem Rücken. Ich möchte aber nicht mit ihr ständig russisch reden müssen. Werde ihr klar machen müssen, dass wir doch lieber deutsch reden, wenn wir nicht alleine sind. Wird bestimmt lustig! Der Raum wird voll und laut sein. Wir müssen uns auf mehr Unterhaltung einstellen.
Das es irgendwann kommen wird, dass wir enger zusammenrücken müssen, wussten wir schon. Das wir nicht wussten, dass sie zu uns umziehen und nicht umgekehrt. Aber es kommt selten so wie man es plant.
Das Jahr hat also mit einem Umzug angefangen!
Ich habe schon meinen Tisch aufgeräumt. Morgen werden mein Telefon und PC auf dem neuen Platz installiert.
Die Französin hat mich heute gefragt ob ich immer noch ihren alten PC haben will. Sie hat zu Geburtstag im September einen neuen von seinem Freund bekommen. Er ist immer noch nicht fertig installiert (der wollte es unbedingt selbst machen). Klar doch, da sie gar keine Zeit dafür haben ;) Nun am Wochenende haben sie doch geschafft von ihrem alten PC alles rauszulöschen, so dass sie jetzt bereit wäre ihn weg zu geben.
Ich wollte ihn für den Thomas. Da kann mit dem Ding so viel experimentieren wie er will.
So das wäre dann alles für heute ;)
[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-02 18:46