Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-03 19:03
Ich hasse heutigen Tag!
Ich hasse heutigen Tag! Obwohl er doch so schön angefangen hat. Ich habe sogar geschafft die Ausländische Zahlung zu machen und die Mieten gingen raus, sogar noch eine außerordentliche Zahlung der Indirekten Vertriebspartner. Nach dem ich damit gegen 11 Uhr fertig war habe ich die Bank gebucht. Und um 14:00 Uhr ging dann mit der elektronischen Zahlung los. Da diesmal auch Teil der Mieten und monatlichen Stromabschlägen dabei waren ist die Vorschlagliste wieder riesig – 86 Seiten. Mit 4 Stunden werde ich da nicht durchkommen. Aber meine Madam hat wie es aussieht nichts anderes zu tun außer ihrer Kontenabstimmung. Dafür muss ihrer Meinung nach schon alles fertig eingebucht sein und das, obwohl wir noch bis zu Ende der Woche Zeit haben! Ich habe alles gebucht, nur fehlten mir 2 Kassen. Die Leute waren in Urlaub und ich erwartete die Belege morgen früh, früher hätte ich sie sowieso nicht buchen können, da mir die Zeit dafür fehlte! Aber die Madam wollte ihr Bank sofort prüfen können! Wie auch anderes sein könnte?! Ich sag doch, die blöde Kuh hat nichts zu tun! Ich fragte sie ganz höfflich, obwohl das Spielchen sich jeden Monat wiederholt und mir davon schon graut, bis wann braucht sie meine Buchung? Sie sagte, dass sie es morgen spätestens am Mittag braucht. Ja, du bekommst sie morgen mittags. Punkt.
Ne, sie wäre nicht sie, wenn sie nicht weiter denken würde! Sie fangt dann laut zu überlegen und mich nebenbei zu fragen ob der Kassenführer vielleicht gar nicht da wäre und was, wann die Kasse doch nicht kommt und dass sie sofort zu dem Chef gehen muss um zu klären, was sie dann machen muss, wenn es der Fall wäre. Ähhh? Was soll das, bitte?
Ich sagte nicht mehr ganz so freundlich, das sie sich zu früh Gedanken macht, ich sagte doch, dass die Buchung morgen gemacht wird! Ich hab doch keinen Grund zum Zweifeln gegeben und sie macht der Wind aus keinem erkennbaren Grund! Nur weil sie es nicht anderes kann! Sie muss immer im Mittelpunkt stehen! Sie und ihre hoch geschätzte Arbeit und jede soll sich darauf richten! Wie sonst?
...Sie wurde leiser und hat noch etwas vor sich hin genuschelt.
Das alles hat mich wieder aus der Bahn geworfen. Seit Jahren kenne ich die Frau und seit Jahren macht sie am Monatsende so ein Stress aber ich komme damit immer noch nicht gut zu recht. Ich weiß, dass ich recht habe und dass ich die Zeit perfekt anteile und alles konsequent erledige. Aber sie weiß das auch! Trotzdem versucht sie immer wieder eine Oberin zu spielen um ihre Überlegenheit und höhere Position zu zeigen! Dass sie mir zeigt, wo es lang geht! Sie hat dazu wesentlich weniger Gelegenheit als vor paar Jahren, weil ich mittlerweile ihre Arbeit in vielem besser beherrsche als sie selbst...
Dafür bin ich mit meinem neuen Platz sehr zufrieden. Ich sehe meine „Oberin“ nicht mehr, weil sie von mir mit einem Abrennung abgetrennt ist. Ich sehe jetzt aus meinem Augenwinkel die Maja. Der Anblich ist viel, viel angenehmer! Das habe ich ihr auch gesagt ;)
Die Lidia ist auch ok. War heute mit ihr in Pause. Passierte auch einen kleinen Zwischenfall, der mir nicht ganz angenehm war.. Sie hat eine meine Bemerkung so abgetan als ob ich da nichts zu sagen hätte. Die Praktikantin suchte einen leeren Ordner für die Ablage und fragte mich danach. Ich wollte ihr schon zeigen, wo die im Großraum Büro stehen als die Lidia ihr einen der unseren gereicht hat. Ich bemerkte, dass sie bestellen wir für die uns, für die Bank. Darauf hat sie mit der Hand der Praktikantin zu verstehen gegeben, dass ich nur ein Quatsch rede. Okay, sie kennt noch nicht unsere Gesetze, die bei uns im Gange sind! Mir ist es egal, ich bin da nicht empfindlich, aber wehe die Madam davon erfährt! Dann wird es krachen! Ich wollte sie nur davon bewahren, aber sie glaubt ja nicht. Okay, ich sage nichts mehr. Soll sie weiter ihr Schicksal auf die Probe stellen.
Hab heute 1 St. Überstunden gemacht. Noch 15 Min und ich habe einen vollen Tag den ich abbummeln könnte. Freitag wäre schön!
Nach der Arbeit bin in Woolworth vorbei und mir French Maniküre gekauft. Versuche jetzt was gescheites zu Stande zu bringen. Gott stehe mir bei ;)
--)
Ich hab Antwort auf mein SMS bekommen. Leider auch negativ. Mir bleibt nur eine Nummer in Ostdeutschland, wo immer noch keine dran geht.
-)
Vielen Dank für die Pünktchen an den Unbekannten! Habe mich sehr darüber gefreut ;)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-03 19:03