Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-13 18:17
Freitag, den 13-te
Hatte heute frei und wollte mich ein wenig entspannen. Ist wohl klar, dass man es vor hat, wenn alle anderen ihre Pflichten nachkommen und zur Arbeit flitzen.
Hat mir aber nicht 100-prozentig geglückt. Wieso denn nicht?
Normalerweise waren wir gestern mit der Ludmila zum Joggen verabredet, ihr Mann hat aber heute Geburtstag und sie wollten gestern abends noch etwas erledigen. Ist okay. Und da ich heute frei genommen habe haben wir unsere Joggingstunde auf heute morgen verlegt, nach dem die Kinder zur Schule aufgebrochen sind. Um 8 Uhr waren wir verabredet und für 7 Uhr habe ich mein Wecker eingestellt. Mein Schatz hat die Woche Spätdienst, deshalb war ich wieder die erste die aufstehen musste. Um 6:00 Uhr war ich schon wach, wie denn sonst? Kochte Kaffe und surfte ein bisschen. Um 6:30 Uhr klingelte Wecker in Alex’ Zimmer. Der stand aber nicht auf. Ok, ich weiß, dass es sein Trick ist, er mag sein Wecker für zu früh aufstellen. Er fühlt sich dann besser, wenn er nicht sofort aufstehen muss. Auch um 7:00 Uhr war in Kinderzimmer keine Bewegung zu verzeichnen. Als ich da rein platzte und versucht habe sie aufzuwecken, sagte Alex, dass er zur zweite Stunde hat und der Thomas steht immer um 7:10 Uhr. Na toll! Jetzt weiß ich wie es zu Hause aussieht, wenn ich um 6 Uhr zur Arbeit aufbreche. Ganz ruhig!
Joggen machte heute nicht so viel Spaß. Ich mag es nicht am Morgen zu laufen. Ist mir zu anstrengend. Dazu kam, dass es ziemlich glatt war und ich musste der Ludmila absagen. Ihr Mann, wie ich schon erwähnt habe, hat heute Geburtstag und bei unserem Telefonat gestern hat er uns am Samstag eingeladen mit ihnen auszugehen. Ich habe nicht gleich zugesagt, weil ich wollte zuerst mit meinem Mann reden. Ich sagte, dass ich gar nicht weiß ob mein Schatz am Samstag arbeitet. Eine unaufmerksame Ehefrau, wie ich es bin, weiß nie wann ihr Mann zu Hause sein wird. Quatsch! Wusste ich, natürlich. Er hat nämlich frei am Samstag. Nur der Aussicht den ganzen Abend in diese Gesellschaft zu verbringen machte mich nicht gerade glücklich. Die sind beide sehr nette Menschen nur harmonieren wir mit dem Waldemar nicht besonderes. Wieso das denn? Keine Ahnung! Uns gefehlt seine Art nicht. Sie sind schon seit fast 30 Jahren in Deutschland und habe natürlich viel erreicht. Sie unterscheiden sich von „Einheimischen“ kaum. Wir dagegen immer noch sehr. Und der gute Mann denkt, dass er uns immer wieder eine Lehre erteilen muss. Auch wenn ihn keine gefragt und keine darum gebeten hat. Das kann ich nicht leiden. Ist vielleicht manchmal auch hilfreich aber wir sind auch nicht blöd und wir wollen uns keinem verpflichtet sein, auch nicht aus Dankbarkeit.
Na ja, schwer zu erklären aber ich mag ihre Überheblichkeit nicht. Daher keine Lust.
Mein Schatz sagte gleich, dass er da nicht gehe und ich sagen soll, dass er arbeitet. Er hat viel zu tun und so weiter und so fort.
Das sagte ich auch. Eine Lüge, bleibt immer eine Lüge und ich fühle mich mies deswegen.
Ich muss den Waldemar noch zu seinem Geburtstag gratulieren. Aber ich befürchte, dass ich meine Geschichte dann noch mal wiederholen muss...
Ansonsten habe ich mir heute nicht viel zugemutet. Ein heißes Bad und ein bisschen Kochen.
Dann wollte ich am Mittag ein kleines Schonzeitschläfchen halten. Lieber hätte ich es gleich aus dem Kopf geschlagen. Das Telefon klingelte, dann klingelte es an der Tür, dann wieder das Telefon und wieder die Tür, dann sprachen die Kinder viel zu laut miteinander und dann konnte ich es nicht mehr aushalten. Ne, so habe ich es mir nicht vorgestellt!
Schluss mit der Mittagsruhe!
Und so ist der Tag langsam vorbei. Gut, dass morgen Samstag ist!

Hab heute etwas in meinem Diary verändert, weil ich 2 Buchstabendreher in Überschrift entdeckt habe. Ich werde mich später damit beschäftigen.
Und mein Ticker geht wieder.

Und noch was! Wegen dem Gästebucheintrag von gestern...Dafür habe ich einen sehr netten Kommentar zu der Geschichte erhalten. Und das von einem Mann! Hab mich so gefreut! Riesig! Dann ist das doch alles nicht umsonst!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-13 18:17