Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-27 19:18
Erster Advent


Auf leisen Pfoten rückt sich das Weihnachten des Jahres 2005 an uns näher.
Wie eine Katze auf leisen Pfoten hat heute der erste Advent sich eingeschleicht.
Das Wetter draußen lässt aber zum wünschen übrig. Typisch Novemberwetter eben.
Der Himmel ist fahl und grau. Eine kleine Menge Schnee die am Mittag auf die frierende Erde fiel hat sich ganz schnell wieder dahin gemacht. Die Leute machen sich in ihren warmen Höhlen gemütlich, kuscheln sich an einander und trinken süßen Wein oder herrlich warmen Kakao. Je kälter und grauer draußen ist, desto einladender ist das Kerzenlicht von der ersten Adventskerze das heute in jeder Familie, die sich auf die Geburt Christi freut, angezündet wurde. Das Licht der Hoffnung in einer kalten hoffnungsloser Welt. Welt voller Leid und Ausweglosigkeit.
Unsere Hoffnung und unsere Rettung liegt in Seinen Händen... Lieber Gott wir danken Dir und preisen Deinen Heiligen Sohn, den Du zu unserer Rettung auf die Erde geschickt hast. Ohne Ihn hätte unsere kleine Welt schon längst auseinander gefallen...
Wir werden es nie verstehen, wie so Du uns so liebst und verzeihst jeden Tag aufs neue. Warum Du unsere Sünden, Grausamkeiten und Verrate erträgst ohne uns heimzuzahlen...
In Jesus Christus Namen!
Wir danken Dir für Deine Väterliche Liebe und für Dein Ohr, das für unsere Hilferufe immer offen steht!
--)
P.S. Vielen herzlichen Dank an beiden Unbekannten für die vielen Punkte r)
Hab mich riesig gefreut ;)
Juppie, und noch jemand, dem mein Blog gefallen hat! Danke schön!
-)
Okay, ich hoffe, das ich bei e lieben Gott auch paar Punkte gesammelt habe, die ich im nächsten Jahr auch abkassieren darf ;)
Zu dem heutigen Tag,
War super schön heute! Wir haben lange geschlafen. Nein, nicht ganz! Ich habe lange geschlafen. Mein Schatz dagegen hat sein Schlaf verloren, da er vorgestern ein neues Buch angefangen hat. Das hat ihm Schlaf geraubt. Ich soll dazu sagen, dass er absolute Leseratte ist. Nur versuche ich seit Jahren ihn dazu zu bewegen auch deutschsprachige Bücher zu lesen... bis jetzt ohne Erfolg. Einziges Zeug was er in Deutsch liest ist gute alte „Bild“-Zeitung und das jeden Tag. Nicht besonderes anspruchsvoll, ich weiß, aber immerhin besser als gar nichts.
Die neue Lektüre ist wieder mal ein blutdurstiger russischer Roman.
Der Tag haben wir dann mit einem gemeinsamen Frühstück angefangen. Was super schön. Ich habe mir zum ersten mal seit Wochen ein Butterbrot erlaubt. MMMM, lecker!
Ein wenig Fernseher gekuckt. Die Wiederholung von gestrigem TV-Total, die ich gestern nicht bis zu Ende gekuckt habe.
Dan fing ich mit Zubereitung von Mittagessen. Ein leckerer Gulasch und Kartoffelbrei.
Nach dem Essen haben wir Weihnachtsschmuck aus dem Keller geholt und einiges schon aufgestellt.
Der Tannenbaum muss noch für die Terrasse gekauft werden. Das versuchen wir die nächste Woche erledigen.
Am Abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Die Kinder sind beide verschnupft und blieben deshalb zu Hause. Wir gingen rum. Kauften uns ein kleiner, schöner Kranz für die Tür und waren dann wieder auf den Weg nach Hause.
Ich hatte schon immer einen Kranz an der Tür haben wollen. Jetzt haben wir welchen!
Muss heute noch was bügeln. Das Bügelbrett ist schon aufgestellt und wartet, bis ich mich endlich zusammen reiße und mich meiner unbeliebten Aufgabe stelle.
Bin dann so weit.


[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-27 19:18