Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-22 21:14
Ereignisse des Tages
die süßeste Falle der Welt

Der Ausweis meines Sohnes liegt zur Abholung bereit! So ein Ereignis muss doch gefeiert werden, oder etwa nicht?! Mir ist aber nicht nach Feiern zu Mute. Ich war gestern so bitter sauer auf ihn, weil er es nicht abwarten konnte, mit der CD. Er wollte beides und unbedingt so schnell wie möglich, nämlich das Album und auch ins Kino. Er war sogar bereit zu Fuß zum Wall-Markt zu laufen und das ist ein langer Weg bis zu der nächsten Stadt.
Ich frage mich was wir da falsch gemacht haben, dass die Kinder gewöhnt sind alles und sofort zu bekommen? Leisten wir zu viel, lieben wir sie zu sehr, können wir nicht deutlich genug „nein“ sagen? In jedem Fall hab ich gestern wieder mal nachgegeben um ihm sein Wunsch zu erfüllen… Nur reine Zufall, dass das Album da nicht vorhanden war.
Der Junge hat sich später mehrmals bei mir entschuldigt, weil ich außer sich vor Wut war. Wenn ich jetzt richtig überlege, war ich mehr auf mich selbst sauer, weil ich mich von den Kindern wieder mal manipulieren lasse und ihnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen neige!
Das bringt nichts Gutes und das weiß ich aber falle immer wieder auf die süßeste Falle der Welt rein, flehende Kinderaugen!

Bin nach der Arbeit mit der Christin und der Simona zum Bahnhof gelaufen und fast den ganzen Weg habe ich dem Thomas am Handy erklärt wie man die tiefgefrorenen Manty zubereitet. Während wir auf S-Bahn warteten habe ich dann erwähnt, dass die Kitty schon rollig gewesen ist. Ich soll dazu sagen, dass meine suuuper „liebe“ Kollegin nach dem sie meiner Erzahlungen über unseres kleine Kätchen gehört hat, hat den Wunsch geäußert einen der Kittys Nachkommen zu nehmen. Sie erzählt immer davon, dass sie als sie jung war auch eine Katze hatte und wie es wunderbar war.
Dies mal war sie aber über Kittys Rolligkeit nicht gerade erfreut. Sie sagte sofort, dass es ihr zu dieser Zeit nicht passen würde, ein Kätzchen zu nehmen, vielleicht im Sommer.
Ich glaube aber, dass ihr es nie passen würde! Sie ist einfach viel zu egoistisch und eine Katze wie ein kleines Kind erfordert viel Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe. Das kann sie ihr nicht geben. Sie mag zwar die Vorstellung einen warmen Körper um sich zu haben, einen Wesen dem man die Muttergefühle, die sie in ihrem Leben nicht ausleben durfte, schenken kann.
Aber die Frau, wenn man ihr Glauben schenken würde, gar keine Zeit hat!!! Sie sitzt bis zu der späten Stunde im Büro, macht Überstunden, die sie nie abfeiert, obwohl gar nichts dagegen spricht. Erzählt überall, dass sie viel zu tun hat obwohl ich am besten weiß, dass dem nicht so ist. Das Verhalten habe ich schon längst begriffen und falle nicht mehr darauf rein! Früher hatte ich immer Schuldgefühle, dass ich rechtzeitig gehen kann und nie gezwungen bin die Überstunden zu machen. Ich habe ihr sogar meine Hilfe in allem und immer angeboten. Bis ich für sie die komplette Urlaubsvertretung machen musste. Dann fing mir langsam einzuleuchten, dass meine Behilflichkeit hier sehr wahrscheinlich gar nicht willkommen war. Gerade umgekehrt! Ihre Arbeit schafft man mehr als locker in vorgesehene dafür Arbeitszeit! Einzige Erklärung für ihr Verhalten liegt, meiner Meinung nach, in dem Wunsch sich so lange wie möglich von dem eigenem Zuhause fern zu halten. Sie lebt mit einem Freund in seinem vor 3 Jahren gekauften Reihenhäuschen. War nie verheiratet und hat keine Kinder. Angeblich wollte sie welche haben, aber als sie endlich dafür bereit war konnte sie keine mehr kriegen. Zu spät! Es war einfach zu spät! Man lebt für sich und denkt dass er alles in seinem Leben vorhersehen und einplanen kann. Nicht alles und nicht immer!
Sei tut mir manchmal leid, wenn ich so überlege, dass sie doch nicht so glücklich ist als sie es nach Außen zeigen möchte. Auch wenn sie mich wieder mal runter putzt, sage ich mir, dass sie in ihrem Leben keine andere Erfühlung findet, als sich selbst als sehr wertvoll zu präsentieren und in jeder Umgebung hervorzuheben.

Nach der Arbeit bin ich schnell bei Esprit auf der Ziel rein. Habe dem Alex ein schöner Schwarz-grauen Pulli gekauft. Das Stadtbüro ist am Dienstag bis 18 Uhr offen, deshalb habe ich den Alex angerufen damit er auf mich am Bahnhof wartet. Er könnte natürlich die Sache auch ohne mich erledigen aber ich hatte das Schreiben mit der Nummer in meiner Tasche und dachte, dass man danach fragen wird.
Kein allzu großer Akt gewesen.

Hab gerade (gegen 20:30 Uhr ) einen Anruf von der Alena erhalten. Endlich mal jemand, der sich für die Fotos die ich von meinem einwochigen Trip nach Russland gemacht habe, Interesse zeigt. Wir haben dann ein bisschen gequasselt und sie musste das Baby aus dem Bad holen. Es war gerade von der Oma gebadet worden.
Das wäre es dann für heute.

Ach, noch was! An dem Tag ist Angela Merkel zu Bundeskanzlerin geworden. Dabei hat sie geschworen mit Gotteshilfe zu handeln, was der Hr. Schröder bei seinem Schwur gar und ganz ausgelassen hatte. Als gute Zeichen nenne ich noch einen hervorragenden Ereignis des heutigen Tages, das ist die Nennung des Patriarchen der Kirche des Jerusalems. Alle orthodoxen Kirchen der Welt sind ihr untergeordnet.
Ich bin geneigt das als Gottes Segen zu sehen. Vielleicht warten auf Deutschland doch die besseren Zeiten!? Mit Gottes Hilfe und Gottes Segen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 21:14