Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-17 17:26
Beschießen oder beschissen?
Was meinst du eigentlich?

Was ist heute alles passiert?
Ich habe gestern einen Termin bei meinem Hausarzt für heute morgen vereinbart und hab meinen Chef darauf vorbereitet, dass ich möglicherweise heute nicht komme. Dann musste ich noch mal zu dem Orthopäden, weil ich von ihm eine Überweisung brauchte (Ich habe ja bei ihm die 10 Euro gelassen, deshalb musste er mich weiter leiten).
Natürlich habe ich morgens fast keine Schmerzen mehr. Es ist immer so, wenn man zu dem Arzt geht. Und ich habe schon ernst überlegt ob ich den Termin doch nicht fallen lasse und zu der Arbeit fahre. Aber mein Schatz hat mich sehr rechzeitig angerufen und darauf bestanden, dass ich kein Blödsinn mache und zu Hause bleibe. Ich rief dann meine Kollegin an und hab sie gebeten mich bei dem Chef zu entschuldigen, dass ich heute nicht kommen kann.
Mein Termin verlief auch nicht besser als den bei dem Orthopäden. Der Urin zeigte keine Anzeichen von irgendwelchen Entzündungen und bei dem Abtasten tat mir auch nicht weh. War doch klar, dass ich völlig gesund bin. Sieht doch nach einem Wirbelsäulenproblem aus auch, wenn ich es nicht wahr nehmen will. Die Ärztin hat mein Rücken auch ganz gut mit den Fingern durch gegangen und bestätigte, dass sie vielleicht doch nicht ganz gerade ist und die Muskeln um die oft verspannt sind.
Aber sie gab mir eine Überweisung zu dem Urologen damit er meine Nieren richtig durch checkt. Ich hatte vor Jahren doch das Problem mit den Nieren, deshalb muss man die Möglichkeit, dass ich etwas mit mir herum schleppe, lieber ganz ausschließen.
Die Termine für den Rücken fangen ab dem nächsten Dienstag an und ich werde sie alle ganz sicher anhalten.
Okay, dem Rücken geht es besser. Vielleicht bin ich tatsächlich nur verspannt und alle Beschwerden davon kommen? Jetzt habe ich aber rote und schmerzenden Hals. Ich will mich aber wieder mal wohl fühlen. Was habe ich nur verbrochen?

Ich habe gestern meinem Mann vorgeschlagen die Ludmila mit ihrem Mann am Wochenende zum Tee einladen. Es gibt es doch einen Grund (mein Schatz hat gestern Geburtstag gehabt) und wir wollen uns doch für seine Hilfe bedanken. (Er will uns doch mit dem Auto helfen. Sein Kollege wird eins verkaufen und er könnte es errangieren, dass wir es kriegen). Die erste Reaktion war die negative, weil ich mich halt beschissen fühle und keine Gäste gebrauchen kann aber heute hat er sich dann anderes überlegt und mal sehen vielleicht werden wir uns doch aufraffen...

Dann machte ich mich wieder an mein neue Router ran. Es hat sich dann ergeben, dass unser Signal zu schwach ist und ich sollte die Telekom anrufen um die Sache zu klären. Komisch nur, dass der Fritz-Modem gut durch kam. Telekom wollte sich aber mit meinem Problem nicht befassen und schickte mich als einen Fremdkunden ganz, ganz weit. Nämlich an meinen DSL-Anbieter (GMX) weiter. Bei GMX sagte man, dass ich da einen technischen Support brauche und gab mir einen 0900-te Nummer, die 0,99 EURO pro Minute kostet. Schweinerei!
Ich war so enttäuscht, dass ich mich entschieden habe das Ding einfach zurück zu geben. Aber vor dem bin ich noch mal ins Internet und googelte leise vor sich hin nach der möglichen Problembehandlung. Und irgendwann stieß ich auf die Seite vom meinem alten Modem-Hersteller (Frit und suchte nach einer Softwareaktualisierung. Dabei hat mir aufgefallen, dass mein Modem komischerweise als Modem und Router in einem beschrieben wurde. Nur das Bild zeigte das Gerät mit einer roten Oberfläche statt blau wie es bei mir der Fall ist. Ich holte mir die Betriebsanleitung und war erstaunt zu sehen, dass es tatsächlich stimmte! Wir hatten schon immer einen Router gehabt nur wussten wir es gar nicht. Mann musste nur eine kleine Einstellung in Konfiguration vorzunehmen. Das tat ich dann und nach noch einem Telefonanruf bei dem Fritz-Support ( das konnte ich doch nicht lassen) ging die Verbindung einwandfrei!
O, Wunder!
Nur mache ich mir jetzt die Gedanken wie ich das neue Ding zurück bringe. Mir ist so peinlich, aber ich möchte meine 69 Euro zurück haben. Muss ich halt durch.
Hoffentlich wird da am Montag einen anderen Mann an der Theke stehen.

Der Alex bekam von dem Thomas sein Gehalt ausgehändigt (seine Bankverbindung ist bei der Firma noch nicht eingepflegt, obwohl wir sie schon mitgeteilt haben) und hat noch einen Versuch unternommen den Thomes zu überreden mit zu dem Training zu kommen. Diesmal versuchte er das mit dem Geld. Ich habe die Initiative gleich übernommen und bot ihm 50 Euro an dafür, dass er heute zur Training geht. Und er hat sich dann die Möglichkeit richtig überlegt und anfangs auch zugesagt. Aber als er gehört hat, dass man dort barfuss trainieren soll, konnte kein Geld der Welt ihn dazu bringen mitzugehen. Er hat an einem Zeh der Nägel abgerissen und er ist erst zur Hälfte wieder gewachsen und an dem anderen großen Zehe ist der Nägel nach einem Stoß schwarz verfärbt. Und nichts kann den Jungen dazu bringen seine Füße zur Schau zu stellen.
Das war’s.
Schade! Ich möchte sehr gerne, dass er wieder Sport treibt. Vor allem Kickboxen hätte ihm richtig gut gepasst. Aber wenn er es selbst nicht will...
Ich sitze gerade an seinem PC und er hatte paar Worte mitgelesen und gleich ein Fehler entdeckt. Ich habe das Wort beschissen als beschießen geschrieben.
Zu meiner Beschämung habe ich nie darüber nachgedacht, dass das 2 ganz verschiedene Worte sein können. Ich hab über die Existenz des Wortes BESCHISSEN gar nicht gewusst! Die Rechtschreibprüfung erkennt der Sinn des Wortes leider nicht und damit auch keinen damit verbundenen Fehler. Aber jetzt weiß ich Bescheid. Wieder was gelernt Hi, hi, hi

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-17 17:26