Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-10-12 18:17
~::~Retter in der Not~::~
Einbahnregelung der Straße wo unsere Bürogebäude steht ist gestern ohne Vorankündigung gedreht worden. Jetzt herrscht totale Anarchie, die Autos fahren von allen Seiten her, weil die Leute, die seit Jahren die Strasse fuhren nicht auf die Schilder achten. Unsere Geschäftsleitung hat schon gestern aufgepasst und alle Mitarbeiter eine Warnung versendet. Ob das auch die anderen Firmen getan haben.
Ich fahre kein Auto, aber als Fußgänger bin ich auch gefährdet! Würde wohl lieber aufpassen!

Zu der Frage, die schon 2 Mal auftauchte:
Das Aufstehen um 5:00 Uhr habe ich mir eingewöhnt. Ist echt super schöne Sache!
Mein Arbeitstag ist nicht kundenorientiert, deshalb muss ich mich nicht an die dafür sinnvollen Arbeitszeiten halten. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit mein Arbeitsrytmus (bin mir nicht sicher wie das Wort sich schreibt) selbst fest zu legen. Ich kann genau so gut um 7 Uhr wie auch um 10 Uhr anfangen. Hauptsache, dass die Arbeit rechzeitig vom Tisch ist und ich auf meine 8 Stunden komme.
Wenn ich um 5 aufstehe, bin ich um 6 aus dem Haus und genau um 7:00 Uhr bin ich dann auf dem Arbeitsplatz. Mittags mache ich eine Halbe Stunde Pause und gehe dann schon um 15:30 Uhr. Dann habe ich mehr von dem Tag. Viel, viel Mehr!
Aber ich setze mich nie unter Druck. Wenn ich ausschlafen will, schlafe ich mich einfach aus. Wenn ich zu Hause was erledigen muss, zbs. etwas bügeln oder die Spülmaschine ausräumen, bleibe ich morgens so lange zu Hause bis ich alles erledigt habe.
Nach der Arbeit kann ich ausgiebig shopen an der Zeil, da er auf meinem Nachhauseweg liegt.
Frühe habe ich sogar in der Frankfurter Stadtmitte gearbeitet, aber dann wurde die Miete für unsere Gebäude für die Firma doch zu hoch und wir sind umgezogen.
So sieht es bei mir aus und ich bin damit ganz glücklich. Ich wohne in eine Kleinstadt und bin jeden Tag in einer großen Stadt unterwegs! Das ist einfach ideal!

Das hat mir der Bodo weiter geleitet (wir sind zu dritt in der Buchhaltung, die am 18. Oktober Geburtstag haben, ist das nicht merkwürdig?! )
Ist das nicht unglaublich?! Ich finde mich in dieser Beschreibung wieder! So bin ich tatsächlich!

Der 18. Geburtstag
Retter in der Not. Sie sind der geborene Helfer. Man kann Sie praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit um Hilfe bitten und Sie werden sich schwer tun, Nein zu sagen. Ihr Geburtsdatum vereint die unabhängige Eins mit der starken, logischen Acht und rechnet sich als Quersumme zur verantwortungsbewussten Neun. Immer, wenn ich Menschen mit diesem Geburtstag darauf ansprach, warum sie so oft helfen, obwohl sie überhaupt keine Lust dazu haben, bekam ich meist ein verlegenes Lächeln. Sie können nicht anders. Sie lieben es gebraucht zu werden, tun sich aber schwer, sich dabei selbst abzugrenzen. Der Quersumme Neun steht die starke Acht gegenüber und gibt Ihnen ein ungeheures mentales Potential, das auf zwei Ebenen läuft, der Logik und den analytischen Fähigkeiten. Sie neigen dazu, immer alles genau zu hinterfragen, was manchmal ins Uferlose gehen kann. Der Einfluss der Acht kann Sie dazu verführen, das Leben schwieriger zu sehen als es in Wirklichkeit ist. Sie sollten sich immer um ein Gleichgewicht Ihres inneren Selbst und Ihrer Lebensumstände bemühen. Auf der negativen Seite können sie manipulativ sein, immer bereit zu Gegenargumenten und sehr schwer zufrieden zu stellen

Tja, da kann man an mir wie man will herumdrehen, ich werde mich wohl nicht in eine harte Nuss verwandeln können. Bin einfach anderes programmiert! He, he.

Da hat mein lieber Chef ein guter Fang gemacht, nicht?
Was meinen Vorgesetzten betrifft, der ist suuuper nett und ganz lieb! Was in ihn gestern Reingefahren ist, das kann ich mir nur gar nicht vorstellen. Wollte wahrscheinlich jemanden überzeugen, dass er hier der Boss ist?! Ist er doch, nur werde ich ihm mal auch mit derselben Münze heimzahlen! Ich werde ihn hin und wieder mit dem kühlen Abstand behandeln, als ob ich ganz im Stress wäre, damit er kapiert wie man sich dabei fühlt, wenn man gar nicht mal wahrgenommen wird.

Zu den anderen Tagebüchern, soll ich sagen, dass ich mir viele angeschaut und ausprobiert habe… Ich bleibe bei diesem hier. Hier stimmt einfach alles!
Nur sicherheitshalber kopiere ich meine Einträge in mein weiteres Diary, dass sie in dem Fall der Fälle nicht komplett verloren gehen.

Nachtrag folgt…

17:40

Als heute nach Hause kam, haben sich wieder die Kinder an unserem Zaun versammelt. Diesmal nicht gerade Kinder, sondern Teenies. 2 Jungen standen da und 2 Mädels knieten auf dem Boden.
Gestern war an unserem Zaun eine Junge Mutter mit 4 kleinen Kinder, alle 3 bis 5 Jahren (vielleicht eine Tagesmutter ). Die haben sich köstlich amüsiert und wollten nicht weg gehen. Die arme Frau hat eine halbe Stunde sie angefleht sich endlich von der Zaun zu entfernen.
Und was ist ein Grund dafür, dass unsere Zaun so magisch die Kinder anzieht? Unsere Kitty! Sie ist gerade 5,5 Monate alt und sie liebt in Garten spazieren zu gehen. Sie ist so verspielt und ein wenig " hyperaktiv" ,würde ich sagen. Sie macht da ein Cirkus für die Zuschauer! Sie läuft hinter jedem her und keine kann ihr widerstehen!

...


Fotos, die ich bestellt habe, sind angekommen. Ein riesen Pack ist das! Und es wird uns fast 90 EURO kosten!
Ich habe ja für meine Schwester ganz viele doppelt und dreifach gemacht, weil sie sie bestimmt verschenken will. Es geht nämlich um ihre Hochzeit. So richtige Hochzeit mit allem drum und dran war es nicht, aber trotzdem eine sehr schöne Party ist das gewesen.


Ich werde jetzt langsam ein Päckchen zusammen sammeln, damit ich es bis zum Weihnachten weg geschickt habe.
Der Alex ist gerade beim Kick-Boxen. Thomas ist mit dem Austragen fertig und ruht sich auf dem Sofa aus. Nächste Woche fangen die Ferien an!
Das Buch, das ich angefangen habe fängt gerade an spannend zu werden. Hab mich nicht gleich mit der Sprache der Schreiberin anfreunden können. Sie benutzt die Wörter, die ich in meinen 9 Jahren in Deutschland nicht ein Mal gehört habe. Jetz wird langsam wieder besser.
Und mein PMS ist der Schnee von Gestern!

[Bild nicht gefunden]

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-12 18:17