Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-03 19:07
~::~Bin ich eine schlechte Mutter?!~::~
Meiner Waage ist die Luft ausgegangen!
Sie zeigt andauernd Lo, was darauf deutet, dass die Batterien ausgewechselt werden müssen.

Alex kam gestern von seinem Training und gerade in dem Moment hat mein Man im Schlafzimmer brüllend versucht die Kitty, die sich unter dem Bett verkrochen hat, aus dem Zimmer raus zu bekommen. Es hatte ziemliche Wellen gegeben, weil Johannes langsam wütend würde. Ich habe mich aus dem Spiel raus gehalten und ruhig vor dem PC gehockt. Alex half dem Vater das Kätzchen vom Hals zu kriegen und es wurde ruhig. Dann sagt der Alex zu mir, dass er Hunger hat und ich solle ihm bitte was zu essen machen. So weit so gut, aber dann redet er weiter ohne sich zu bremsen und fragt, wieso wir uns ständig streiten?
Ich war perplex! Ich hatte so was gar nicht erwartet! An die Situation vor paar Minuten habe ich gar nicht mehr gedacht, nur an unser alltägliches Leben und es scheiten mir so ungerecht zu sein, was er gerade sagte! Weil wir fast nie Streit haben, äußerst selten, wenn es ernste Auseinandersetzungen geben da nur wegen schulischen Leistungen der Kinder. Deshalb hat diese Frage mich aus der Fassung gebracht.
Der Junge hat ja keine Ahnung vom Streiten! Wenn man ein bisschen lauter redet ist das noch kein Streit!
Ich konnte mich gar nicht mehr bremsen und habe ihn angefahren wie eine wilde. Das hat ihn natürlich in seiner Ansicht über meinen streitsüchtigen Wesen nur bekräftigt.
-Na, siehst du! Das habe ich gemeint!
Wie elend ich mich danach gefühlt habe! Absolut falsche Reaktion! Das weiß ich besser als irgendjemand, konnte mich aber nicht beherrschen und fürchterlich überreagiert! Jetzt reden wir nicht mehr miteinander. Der Alex ist nicht zum Essen gekommen, hat sich gleich schlafen gelegt und heute morgen habe ich ihn aufgeweckt aber ansonsten kein Wort mit ihm gewechselt.
Bin ich tatsächlich so schlimm, dass ich immer schimpfe und schlecht gelaunt bin?
Habe solche Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern! Aber soll ich mir auch alles gefallen lassen, was sie mal anstellen und verbocken? Wo ist die goldene Mitte?
Wie kann ich es wieder gut machen? Hilfe! Bin ganz frustriert und erschrocken! Bin ich eine schlechte Mutter?!

18:14
fühle mich schon viel, viel besser. Zwar nicht physisch, weil die Erkältung droht immer noch aufzubrechen, sondern seelisch.
Ich ging gleich vom Bahnhof zu dem Zahnarzt, wo meine Söhne heute einen Termin hatten. Sie kamen paar Minuten nach mir. Während des Wartens haben wir viel geredet und gelacht von dem gestrigen Vorfall war keine Spur! Trotzdem habe ich mir vorgenommen auf dem Nachhause Weg mit den beiden noch mal darüber zu reden.
Aber bevor es passierte mussten wir noch einen Abstecher ins Stadtbüro machen um den Personalausweis für den Alex zu beantragen. Deshalb habe ich heute auch bei dem Zahnarzt auf die Kinder gewartet.
Was sind die Mädchen dort nett!
Der Alex wurde bemessen. Schäm mich! Da ich gar nicht weiß wie groß meine Kinder sind. Ist aber auch verständlich, weil die so schnell in die Höhe schießen, dass man da Überblich verliert!
Ist 176.. Habe mir genau so gedacht. Ging ganz schnell. Leider passen die Fotos nicht für den Reisepass, weil seit dem 1 November da andere Normen gelten.
Auf dem Nachhauseweg haben wir wider geredet und gelacht und ich habe mich bei dem Alex entschuldigt. Er hat mich ganz herzlich umarmt Sag ich doch, dass er ein ganz netter Junge ist.
Ich hoffe dabei auch, dass er sich zu einem guten Liebhaber entwickeln würde Weil ich mal gelesen habe, dass die Männer die Katzen lieben, ausgezeichnete Liebhaber sind Und betet die Kitty an! Wie er sie streichelt, sie in Händen hält und mit ihr spielt ist was ganz wunderbares! So zärtlich! Dabei sind seine Hände schon so groß! Ganz nach dem Vater.

[Bild nicht gefunden]

Na ja, ich konnte so weiter von dem schwärmen. Ist ja wohl mein Stolz!
Hab Ludmila angerufen um Joggen abzusagen. Werde mich mit dem Klosterfraubalsam voll pumpen und in heißes Erkältungsbad legen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-03 19:07