Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2006-11-20 13:58
Wieder ein Rückschlag für die Hoffnung
Mit großer erwartung ging ich heute zum Briefkasten.
Würde nun endlich ein Brief der Familienkasse auf mich warten?
Könnte ich nun meine Rechnungen bezahlen ohne den nächszen Monat hungern zu müssen?
Eine derbe Enttäuschung wartete auf mich.
Nur das kleine abgerissene Stück Papier der Werbung lag vor mir.
Wieder habe ich keine Ahnung wie ich ohne das fehlende Geld über die Runden kommen soll.
Durch meinen Freund ist der Kühlschrank wieder voll, aber das reicht nicht für einen ganzen Monat.
Muss ich auch dieses Jahr wieder auf die wunderschönen Kleinigkeiten von Weihnachten verzichten?
Wird wieder kein Weihnachtsbaum für mich zu haben sein?
Ach wäre es nur das Verszichten auf einen Weihnachtsbaum.
Ich möchte meinem Liebsten doch auch etwas zu Weihanchten schenken.
Wie denken nur die Menschen bei den Behörden.
Ist es der Sinn der Arbeit die sie leisten nur an die Arbeit zu denken und nicht zu überlegen, in welch misslichen Lagen sich die Menschen meist befinden?
Es ist nurnoch eine Frage der Zeit und der Regelung und es könnte sogar geschehen das ich in ein Paar Tagen nicht einmal noch Strom habe.
Dann ist der Vorrat der Lebensmittel auch schneller dahin als mir lieb ist.
Heute wäre eigentlich mein normales Kindergeld wieder auf dem Konto gewesen.
Nun schuldet mir die Familienkasse schon 2 Monate Kindergeld.
Wenn ich an die ganzen Rechungen denke wird mir schwarz vor Augen.
Meine Internetrechnung bezahle ich von meinem Kindergeld, welches nun fehlt.
Die AVU will eine hohe Nachzahlung von fast 90,-€
Mein Freund hat mir auch Geld geliehen und nächsten Monat steht schon die erhöhte Normalrechung der AVU an.
Aber woher soll ich das Gedl nur nehmen?
Ich kann zwar alles begleichen, rutsche dabei noch ins Minus und habe noch immer 50,-€ an meinen Freunnd zu zahlen.
Er sagt zwar ich kann mir Zeit lassen, aber das gehört sich doch nicht.
Jetzt kann ich einfach nur Kämpfen das ich bald wieder ein normales Leben führen kann.
Von Tag zu Tag wird mein Blick in der Briefkasten bedrückter.
Während meine Mutter ein schönes Leben hat ohne Geldsorgen, hänge ich hier und bin mir nicht einmal sicher ob ich meine Tiere durchfüttern kann im Dezember.
Und alles durch einen großen Fehler der Behörden, denen es total egal ist was mit den Menschen geschieht denen plötlzich Geld fehlt.
Ohne meinen Freund, würde ich hier noch immer ohne Essen sitzen und mit mit Mangelerscheinungen rumquälen.
Wer weiß wie es gekommen wäre?
Schon am Freitag ging es mir so schlecht, von dem ganzem Hungern.
Hätte ich meinen Freund nicht, würde es nun so schlecht aussehen.
Wäre ich noch mit meinem Ex zusammen, der hätte mich weiter hungern lassen.
Nun ich werde mich am Mittwoch mit meiner Nekannten treffen und dann versuchen wir mal der Familienkasse Druck zu machen.
Ich kann es nicht verstehen wie Menschen so Herzlos sein können.
Nicht mal ein aufklärender Brief über die Bearbeitungsdauer ist gekommen, absolut gar nichts!
Und die Tante von der Job- Agentur?
Sie hat meine Bitte um die Telefonnummer für die Person die sich um meine Nachzahlung kümmert mir verweigert und hielt es nicht für nötig sich zu melden.
Wenn ich nur mit meinen Büchern und dem Schreiben etwas verdienen könnte.
Aber das wird wohl immer nur ein Traum bleiben.
Ich wünschte ich könnte nun zufireden Leben und mein Leben wie jeder andere führen.
Mal schauen ob die besagte Firma mich nehmen wird.
Dann wäre ich endlich weg von der Job Agentur und hätte meine Ruhe.
Mein ehemaliger BErater der Job Agentur, war mit Herz und Seele bei seiner Arbeit und hat sich gefreut das nun auch ich herausgefunden habe welchen Weg ich gehen werde, aber die neue die mich übernommen hat, sie ist einfach nur eine Frau die für die Job Agentur arbeitet und nur ihr Geld sieht, nicht aber die Menschen die zu ihr kommen.
Ich werde versuchen wieder zu dem früheren Berater zu gehen, mit der Frau komme ich nämlich einfach nicht aus.
Ich weünschte alles wäre endlich geklärt.
Bis dann
eine sehr traurige Jenny

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-20 13:58