Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2007-04-01 00:30
was für ein tag
mein süßer war nur bis ca 17 uhr heute bei mir und musste dann leider auch wieder fahren.
im grunde auch ganz gut so, denn da wir beide noch leicht erkältet sind, hat man sich nur gegenseitig angehustet und teils angemosert.
tja menschen sind leider oft zu nörgelig drauf, wenn sie krank sind.
mein restlicher tag sah dann auch nicht gerade spannend aus.
habe mich wieder vor den pc gesetzt und noch für mein probearbeiten gelernt.
also ich finde den beruf der medizinschen fachangestellten richtig gut,da musste ich mir doch echt von einer bekannten die deutlich junger ist als ich sagen lassen das man dort ja nicht gut verdient.
ich würde in dem beruf auch nicht mehr verdienen als ich in meiner abgebrochenen ausbildung zur verkäuferin verdient habe.
wenn man mit so einer einstellung an die dinge geht, braucht man am besten nie zu arbeiten.
ich hoffe sehr das ich die ausbidung bekommen werde.
es ist schon widerlich, wenn der fernseher läuft und witze über arbeitslose gemacht werden.
da schäme ich mich total zu denen zu gehören.
manchmal denke ich fast das einfach alle in einen pott geschmissen werden und keiner angeblich bock auf arbeit hat.
nun ja ich kenne welche von denen die mir auch persönlich gesagt haben das sie lieber arbeitslos sind und es nicht einsehen arbeiten zu gehen.
wie gesagt, ich kenne sie nur, zum glück bin ich mit solchen leuten nicht befreundet.
wie kann man nur so ein leben toll finden?
das erinnert mich wieder an die talk show die ich am donnerstag gesehen habe, wo dann ein mädchen von gerade mal 19 jahren war und schon drei kinder hatte.
gegen junge mütter habe ich ja auch nichts, aber bei der wurde nach kurzer zeit klar das sie es drauf angelegt hat schwanger zu werden und das versteh ich widerum nicht.
man muss doch wenigstens einen abschluss haben und in der heutigen zeit hat man mit einem hauptschulabschluss leider nicht gerade die besten chancen.
dabei kenne ich viele die einen hauptschulabschluss haben und die waren wieder dumm oder sonst etwas.
ach das leben ist schon ne schwere sache.
die job agentur bietet einem echt viele kurse an die man machen kann und es ist auch logisch das man auch mal etwas anfängt und dann merkt das ist absolut nichts für mich.
aber manche die lehnen alles ab was man ihnen vorschlägt.
ich hatte bis jetzt 4 kurse die mehrere monate gingen und in einem bin ich noch immer.
nur einen habe ich nach 6 monaten abgeborchen, weil ich damm im praktikum gemerkt habe das für mich sowas nicht in frage kam.
mag sein das sich manche menschen dann auch so hängen lassen und aus diesem loch einfach nicht mehr kommen können.
als ich die ausbildung abgebrochen hab, hatte ich mich auch so hängen lassen aus angst wieder das zu erleben was ich dort mitmachen musste.
doch ich bin froh mich wieder aufgerafft zu haben und wieder zu kämpfen.
denn wenn man 25 ist, kann man eine ausbildung im grunde vergessen da die betiebe einen auf grund des zu hohen alters meist ablehnen.
ich kann das verhalten jedoch nicht verstehen.
eines hat mich bei dem Kurs wo ich jetzt bin jedoch sehr aufgeregt.
meine freundin rief mich an und brauchte die nummer von der frau die mit uns immer das bewerbertraining macht.
meine freundin hatte eine einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten und musste dringend tipps haben und vor allem musste sie sich vorbereiten.
ich war dann noch am selben tag in der vhs und sagte das der frau das meine freundin dringend mit ihr reden muss, aber ihre nummer nicht hat.
natürlich sagte ich ihr auch das es bei meiner freundin um ein vorstellungsgespräch geht.
donnerstags war ich auch noch mal kurz in der vhs und fragte nach ob man schon von meiner freundin und dem vorstellungsgespräch gehört hatte und man sagte mir nur "nichts".
das kam mir etwas komisch vor.
jedenfalls rief mich meine freundin heute an und erzählte mir das man sich bei ihr nicht gemeldet hatte.
na toll, ich hatte es doch extra ausgerichtet das sie mit ihr reden muss und zwar schnell.
meine freundin ist dann nicht zu dem gespräch gegangen und konnte auch den chef nicht erreichen um abzusagen.
also so tolle leute stellt uns dann die job agentur zur verfügung wo dann teilnehmer gespräche absagen weil sie keine hilfe bekommen?
ich kann meine freundin aber auch verstehen, sie hat wenig ahnung von den dingen und ihre eltern stehen absolut nicht hinter ihr.
da wäre es so wichtig gewesen das man ihr hilft und dann kommt wieder nichts.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die das vorstellungsgespräch wiederholen werden.
das zeigt mir nur noch mehr das ich von der job agentur endlich weg muss um endlich wieder auf eingenen beinen zu stehen.
vielleicht klappt es ja am monatg mit dem willen den ich habe und dem interesse.
so bevor ich noch mehr von gott und der welt rede geh ich nun auch schlafen und versuche ganz gesund zu werden.
bye

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-01 00:30