Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2006-11-20 17:09
Und morgen ab zum Casting
Morgen werde ich dann um 9:00 Uhr zu dem Casting gehen, was zu dem Projekt gehört, wo man versucht eine Lehrstelle für uns zu finden.
Ich bin ja mal gespannt auf wie viele ich treffe die wieder aus der Reihe tanzen und sich nicht bemühen.
Ich habe mit meiner Betreuerin gesprochen die mir halt mit den Finanziellen Sachen und den Behörden hilft.
Sie meinte auch das es ein Unding sei, das die Familiekasse sich in keiner Weise bei mir gemeldet hat.
ich werde morgen zur Bank gehen und mal schauen ob sich mein Kontostand geändert hat, aber ich weiß es das ich nur wieder enttäuscht zurückkommen werde.
Das all mein Geld was noch auszuzahlen ist auf meinem Konto ist wird noch ein Traum bleiben.
An morgen und das Projekt denke ich mit gemischten gefühlen.
Klar werde ich mein bestes geben.
ich hoffe nur das es eine Gruppe sein wird, die sich gegenseitig respektiert und sich im Klaren ist was alles auf dem Spiel steht.
leider muss ich genau dahin gehen, was hier eine nicht sehr geliebte Ecke ist.
Oft sind Schlägereinen und das Pack was da abhängt ist nicht gerade die Menschensorte die man als Angenehm bezeichnet.
Das finde ich in meiner Stadt hier auch so schlimm.
Ich wollte vor 3 Jahren zum CVJM gehen.
Eine derbe Enttäuschung war das, eine Truppe ab Ausländern machte einen solchen Stress, weil wir es wagten in ihr Gebiet zu kommen, sodass wir wieder gingen.
Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil.
Ich war selber auch mit welchen zusammen.
Ich meine sonst gäbe es bei und keinen Döner, Pizza, und noch vieles mehr.
Aber manche benehmen sich wirklich daneben.
Und wenn ich mal daran denke an die Schlägerein wo ich dazwischen gegangen bin um jemandem zu helfen der eigentlich viel stärker ist als ich, es waren leider immer mit nicht deutschen.
Ich mag den Begriff Ausländer auch irgendwie nicht, denn es klingt ja schon mehr wie eine Beleidigung.
Meist haben die einfach ein größeres Temperament und fallen dadurch etwas mehr auf.
Ich verstehe nicht warum immer diese Vorurteile entstehen.
Wie können die Menschen sich nicht leiden (obwohl sie sich nicht kennen) nur weil sie woanders herkommen?
Aber das ist auch einer der Gründe warum ich hier weg möchte.
Selbst wenn ich hier in der Nähe eine Lehrstelle oder Arbeit bekomme, werde ich nach hückeswagen ziehen, da fahre ich lieber jeden Tag mit dem Zug!
Ich wünschte, wenn ich morgen auf meinen Kontostand schaue, dass das Geld drauf ist und zwar alles.
Das wäre so schön.
Ich habe mich schonmal für morgen vorbereitet, ich war durschen und habe Anziehsachen zurecht gelegt.
Nurnoch schnell die Wohnung putzen und dann ab ins Bett, ich darf morgen auf keinen Fall verschlafen.
Achso, wenn einer von euch eine Seite kennt, wo man seine Bücher kostenlos vorstellen kann dann Mailt mir diese doch bitte.
So nun habe ich heute aber genung geschrieben.
Gruß
Eure Jenny

Tags

Kommentare

14:15 21.11.2006
Ich bekomme zwar Arbeitslaosen Geld II aber die Summe ist geringer weil ich noch Kindergeld bekomme, nur die lassen sich jetzt seht viel Zeit
Naja jetzt bin ich bei einem Super Projekt dabei was sich Job-Akt nennt und so kann ich den ganzen Mist für ein paar Stunden mal vergessen.
Die Familienkasse hatte mich noch als Azubi in den Unterlagen stehen und hat somit zu der Zeit als ich meine Ausbildung eigentlich beendet hätte eingestellt.
Nun ist es aber schon einen MOnat her das die die Unterlagen haben und langsam mal zahlen müssten.
Ist echt total blöde
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:31 21.11.2006
Warum bekommst du eigentlich kein Arbeitslosengeld oder Sozialgeld?
Sicher, die unter 25-jährigen bekommen u.U. weniger, aber in deinem Fall liegen doch "besondere Umstände" vor?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:59 20.11.2006
Das hört sich ja nicht so toll an mit dieser Familienkasse. Du darfst nur nicht aufgeben. Und wenn du denen so lange auf den Nerv gehst das sie am Ende sind. Mach denen Druck,versuch durch verschiedene Instanzen zu gehen,mach den richtig feuer unterm Arsch. Sowas kann doch nicht sein.Oder mal versuchen einen Anwalt einzuschalten.
Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsch dir viel Glück für morgen.
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-20 17:09