Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2006-11-16 14:15
Das musste jetzt mal sein :-)
wir haben zwar erst 14:15 und ich bin gerade erst wieder zurückgekommen, doch ich konnte mich nicht wieder davon abhalten zu schreiben.
Von den Ämtern habe ich auch noch nichts gehört, total blöde.
ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich erzähl einfach mal kurz worum es geht.
Es war kurz vor meinem 19 Geburtstag als meine Mutter mich rausschmiss.
Es war ja schon seit Jahre eine Katastrophe dort zu leben und immer verachtet zu werden, egal was man tat.
Nun ich hatte dann interhalb eines Monats meine eigene Wohnung und auch Arbeit.
Die Aufgabe meiner Mutter wäre gewesen der Kindergeldkasse die Änderung umgehend mitzuteilen, da einem Kind nach dem Auszug ab sofort das KIndergeld zusteht.
Von meinem Lohn in der Ausbildung alleine kam ich kaum über die Runden.
Ich hatte 30€ in der Woche wovon ich Bustickets zu Berufsschule zu bezahlen hatte und meinen Kühlschrank füllen musste.
Das war so verdammt wenig.
Da konnte ich mir nur das billigste leisten und was für mich sprang nie dabei raus.
Ich rief dann damals die Familienkasse an um das nun selber in die Hand zu nehmen.
Tja, nur denen ging das mehr oder weniger am Ar*** vorbei.
Ein albtraum war das.
Und während ich kaum Geld zum Leben hatte, kaufte sich meine Mutter dann schön neue Anziehsachen und ihren Luxusmist von meinem Kindergeld.
Nach jetzt über zwei Jahren habe ich endlich die Familienkasse dazu gebracht den Fall zu prüfen.
Erst hatte meine Mutter vor zwei Jahren behauptet, das ich bei Katalogen massig bestellt hätte und sie das davon bezahlen würde.
Von der Familienkasse habe ich dann erfahren das sie behauptet hat das Geld mir überwiesen zu haben.
Nur da hatte sie die Rechung nicht mit mir gemacht.
Denn mit der Aussage konnte ich nun alles beweisen.
Alle kontoauszüge aus der Zeit wo ich angeblich eine Überweisung bekommen haben soll, haben wir eingeschickt und das ist das Geld für ein Paar Monate.
ich finde das ungeheuerlich was eine sogenannte Mutter abziehen kann.
Nun warte ich auf einen Brief wo ich nun erfahre was mit den Nachzahlungen ist.
Das zehr echt an den Nerven.
Fälschlicher weise bekomme ich auch kein reguläres Kindergeld zur Zeit, da man mir vor einem Monat Post schickte ich hätte ja nun meine Ausbildung beendet.
Von wegen, die habe ich nach einem halben Jahr abgebrochen.
Nun hab ich besser gesagt nichts mehr.
Und ich muss echt schauen das ich wenigsten meine kleinen Haustierchen durchfüttern kann.
Im schlimmsten Falle müsste ich meinen Kater verkaufen, was mir total leid tun würde.
Denn nur damit wir anderen durchkommen können ein Familienmitglied rauszuwerfen?
Dann wäre ich nicht besser als meine Mutter.
Mein Freund bat mir zwar an mir Geld zu leihen, aber das möchte ich auch nicht.
Dann wird man ja doch nur immer wieder daran erinnert wie schlecht es im Moment mit dem Geld ist.
ich hoffe so sehr das ich jetzt um Weihnachten eine bessere Chance habe an Arbeit zu kommen.
Beosnders weil ich ja auch die Stadt verlassen will.
Mein Freund sagte schonmal das Weglaufen nichts bringen würde, und so ist das ja auch nicht.
Klar, früher bin ic hvon Zu Hause bei meinen Eltern weggelaufen um endlich mal frei zu sein.
Aber jetzt ist das anders.
Das einzige was ich nurnoch machen möchte ist mein Geld von meiner sogenannten Mutter zu bekommen und dann hier weg zu gehen um alles hinter mit zu lassen.
Meine Freunde und mein Freund wohnen alle viel weiter weg.
Und nach reiflicher Überlegung habe ich mir dann auch vorgenommen mir mein Leben woanders aufzubauen.
Das kleine Dorf möchte ich fast sagen nennt sich Hückeswagen.
Es ist nicht viel da was man unternehmen, aber es ist noch soviel Grün und Wald dort vorhanden das es mich nur so dahin zieht.
Im Sommer kann ich dann am See anhängen, einfach Traumhaft.
ich wäre am liebsten schon viel früher umgezogen aber das geht ja leider nicht.
Das Prinzip der Job Agentur in der Hinsicht Umziehen will mir einfach nicht in den Kopf.
Ich meine ich tache da nicht jeden Monat auf und will wieder umziehen.
Aber so wie ich und meine Bekannte die für den Staat arbeitet geforscht haben, da lassen die mich nicht einmal umziehen, wenn ich die extrakosten wie Kaution und Umzugskosten selber übernehme.
Ich habe nur etwas Mitleid bekommen, weil ich ja wirklich niemanden mehr habe und zu meiner Familie auch in den nächsten Jahren kein Kontakt mehr entstehen wird!
Das tut mir dann auch schon sehr weh.
Denn Mitleid will ich auf keinen Fall.
Besonders da ich eine Freundin in Hückeswagen habe der es auch so schlecht geht wie mir früher.
Ihr könnte dann noch mehr helfen, aber mit dem Zug brauche ich fast zwei Stunden bis ich da bin.
Im Grunde habe ich nur zwei Wünsche z Weihnachten.
Arbeit haben und Ausziehen können.
Ich meine ich hatte ja bis März 2005 Arbeit, nur...
Alle in der Politik kümmern sich darum das mehr Ausbildungsplätze da sind, aber wer kümmert sich darum das Arbeitgeber ihre Lehrlinge nicht ausnutzen?
In jedem Betireb sollte es mindestens eine Vertrauensperson geben.
Wie mein üblicher Arbeitstag aussah damals?
Ich kam zur Arbeit und musste Fegen un Putzen
-zum Bäcker gehen
-Rezepte vom Arzt holen
-zur Apotheke gehen
-strümpfe für die Cheffin besorgen
-zur Änderungsschneiderei gehen
-für ältere Kunden einkaufen
und und und
ich meine ich habe nichts dagegen, wenn mal nicht genung Zeit da ist (ich war Verkäuferin in einer Parfümerie)
und man mich bittet mal eben etwas zu besorgen, damit habe ich kein Problem.
Doch benutzen lasse ich mich auch nicht.
Nun mit dem Käse wäre ich auf Dauer klargekommen, wäre da nicht die andere Auszubildende gewesen.
Sie kam aus reicheren Verhältnissen als ich und trug dann auch die nobelsten Klamotten.
Sie war 21 und ihr Freund 40!
Wenn Madame dann wie üblich wieder Stress mit ihrem Freund hatte wurde ich immer wieder angemault.
Wenn ich eine Aufgabe bekam und mir nicht sicher war, ob ich das richtige tat, frage ich öfters nach.
Ein Fehler im Einzelhandel kann zu großem Verlust führen.
Wenn ich dann die falschen Produkte zu einem Preis getan hätte, das wäre nicht gut fürs Geschäft gewesen.
Es wurde mit ihr so schlimm, das ich zwischendurch heulend in den Keller gerannt bin.
Auch meine Cheffin verglich mich Tag für Tag immer mehr mit der Tussi.
Sie(ich geb ihr mal den Namen Julia) war bereits ein jahr weiter als ich und da darf man die Lehrlinge nicht vergleichen.
Das tat mir oft so schrecklich weh, denn ich habe versucht mein Bestes zu geben.
Julia wusste genau das ich so mies dran war mit dem Geld und irgendwann in einer Minute wo sie mal gut drauf war, sprach ich sie an das sie doch auch noch ihr Kindergeld bekommen müsste.
und das sagte sie mir dann schadenfroh ins Geschicht?
"Darfste nicht weitersagen, ich habe eine so hohe Lohnerhöhung bekommen, das mir kein Kindergeld mehr zusteht!"
Ungerecht war es alle mal!
Und mit tat ds noch mehr weh.
ich hatte nichts und meine Möbel bestanden aus gut erhaltendem Sperrmüll, aber Julia die alles hatte zum Leben bekam mehr gehalt als ihr generell zustand.
Sie müsste dann eine sehr ungeheure Menge Geld bekommen haben!
SIcherlich über die 1000€.
Das hatte mich so sehr getroffen.
Und niemanden hatte man zum Reden über den Stress in der Firma.
Ich habe mich immer angestrengt, aber gut genug war ich nie.
Das hat mich dann so fertig gemacht, bis ich dann immer öfter Krank wurde.
Es war auber denk ich mal eine Art krank sein aus Angst wieder angemeckert zu werden den ganzen Tag.
Tja und dann kam der Tag an dem ich wieder zur Arbeit kam.
Das war zuvor ein Hin und Her.
Erst war ich nur erkältet und als ich dann wieder zur Arbeit wollte, da bekam ich plötzlich Ausschlag überall.
Da ich zwei Cheffinen hatte und eine schon sehr alt war, wollte ich auf keinen Fall hingehen.
Ich hatte den Verdacht auf Windpocken, obwohl ich diese schon einmal hatte.
Aber ich hatte einmal gelesen das man sie auch zwei mal bekommen könnte, wenn der erste Verlauf nicht zu schlimm war.
Das schrieb ich dann auch meine Cheffin in meiner Entschuldigung.
Und nachdem sie den Brief hatte ging ich dann zum Arzt,der hatte nun aber den Verdacht auf Röteln.
Aber dafür konnte ich ja nun wirklich nichts.
Klar liegen ziwschen Windpocken und Rötel Welten, aber es war nurmal so.
Nachdem ich wieder fit war und doch keine Röteln oder sonstiges bekommen hatte kam ich wieder zur Abreit.
Meine Cheffin öffnete mir mit folgenden Worten
:Na haben sie heute mal wieder Lust zu abreiten?
Da dachte ich nur das kann doch wohl nicht wahr sein.
Das hatte mich echt verlezt, denn Faul war ich absolut nicht!
Und dann brachte sie den Knüller und sprach meine damalige Seelische Erkrankung an, die Längst vergessen ist und ich nurnoch eine kleine Dosis Tabletten nehme und diese auch nach und nach ganz abgesezt werden.
Sie sagte dann: Wenn ihnen das wegen ihrer Krankheit zuviel wird dann müssen sie sich öfter frei nehmen.
____________________________________________________
Da war es bei mir vorbei, denn genau wie meine Mutter es immer tat stellte man mich als Krank hin und nicht gebrauchbar.
Das hatte zur Folge das ich einen Kurzschluss hatte und aus der HIntertür raus bin.
Am Nächsten Tag habe ich gekündigt.
Die machten auch keine Anstalten mich zurückzuholen.
Aber drei Wochen nachdem ich gekündigt hatte erfuhr ich dann, das ich nicht die erste war die man rausgeekelt hatte.
Nur das das Mädchen vor mir die Gewerkschaft mt eingeschaltet hatte.
Ein Lehrer aus meiner Berufsschule wollte sich dem Fall annehmen und mir helfen, aber das war auch nur lehres Gerede.
Nun ggut jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geredet.
Ich nerv euch dann wieder morgen, wenn ich das schaffe
Gruß
Jenny

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-16 14:15