Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2007-01-04 14:45

Die Nacht beginnt und all meine Gedanken in Tränen gehüllt.
Die Hoffnung die du mir gibst macht mich stark zu warten.
Das Leben... so schwer.
Kaum ist die Schule beendet bist du in das Leben der Erwachsenen gestoßen.
Vorbei die langweiligen Nachmittage.
Zeit wird weniger und die Bedürfnisse müssen oft vernachlässigt werden.
Wer ist da nicht in jungen Jahren plötzlich voll von Gedanken.
Kaum hast du dich an das neue Leben etwas gewöhnt, komme ich plötzlich ins Spiel.
Und eh du dich versiehst, verändert sich plötzlich noch mehr.
Du merkst das auf einmal aus Händchenhalten etwas viel größeres wird.
Alles wird dir abverlangt und das in so kurzer Zeit das du nicht mehr weißt was richtig ist.
Endlich verstehe ich dich und ich würde sicherlich auch eine Pause brauchen um mich zu sammeln.
Es tut gut zu wissen das mich die Schuld nicht wirklich trifft.
Ja das Leben stellt uns oft dicke Steine in den Weg.
Nichts wünsche ich mehr als das du dich wieder wohl fühlst und dich an dein Leben mit den Veränderungen gewöhnst.
Egal welch bittere Tränen ich aus Sehnsucht nach dir weine, wenn ich dich irgendwann wieder habe, dann wird alles etwas leichter und man weiß zu schätzen was man aneinander hat.
Es ist manchmal so schwer zu verstehen welche Streiche einem das Leben spielt.
Doch nun bin ich an der Reihe endlich mein Leben zu regeln.
Alles werde ich tun um in spätestens drei Monaten wieder zu den Menschen zu gehören die eine feste Arbeit haben.
Es ist schlimm hintenrum immer zu hören das man zur Unterschicht gehört.
Doch wenn sie über die Unterschicht reden, dann sind eigentlich die angesprochen die keine Lust haben arbeiten zu gehen.
Auch wenn es so unglaublich ist, ich habe diese Menschen auch schon kennengelernt.
Jede Möglichkeit wird nicht angenommen seinen Status im Leben zu verbessern.
Aber ich habe auch die Menschen kennengelernt die verzweifelt versucht haben Arbeit zu bekommen und nachweislich aber nur Absagen bekamen.
Die Unterschicht sind in meinen Augen die, die absolut keine Lust mehr haben etwas zu machen und nur locker in den Tag leben!
Was machen diese Menschen denn nur?
Ich meine ich freue mich auch wenn ich nach dem Kurs ausspannen kann, aber nun in den Ferien fällt mir fast die Decke auf den Kopf.
Nun vielleicht kann ich mich bald wieder ablenken indem ich wieder beim Kurs bin.
Doch meine Hoffnung das du bald wieder sagst das du mich liebst stirbt noch lange nicht, denn du gibst mir immer mehr Zeichen, dass das Hoffen sich lohnt.
Doch auch habe ich eines begriffen.
Du sagtest das ich meine Haare oder wieder etwas mehr blond machen könnte so wie ich sie damals hatte.
Aber nach massig Versuchen sah alles blöde aus.
Mit ist nun klar das ich mich für keinen Mann der Welt optisch verändern muss, zumal du es ja auch nicht verlangt hast von mir.
Ich werde nun ich bleiben und das Haare färben an den Nagel hängen.
Denn auch durch eine neue Farbe bin ich ein und der selbe Mensch.
Egal wo du nun bist...
Ich liebe dich!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-04 14:45