Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-06-11 21:16
Wen interessierts schon...
Manchmal setze ich mich einfach irgend wohin und denke nach, beobachte... So auch heute. Ich bin erst in der Sonne herumgelatscht, was mir einen Sonnenbrand beschert hat. Somit wählte ich meinen Platz im Schatten am Rande vom Park. Von dort aus konnte ich die Leute sehen, die die Wege entlang gingen und gleichzeitig meiner Seele freien Lauf lassen. Denn gestört hätte mich keiner. Hat auch niemand. Das wußte ich schon vorher.
Ich wollte eigentlich nicht lange dort bleiben, aber meine Gedanken zogen mich in einen Sog, sodaß ich gar nicht merkte, wie die Zeit verging. Erst eine Gänsehaut macht mir klar, daß es schon recht spät geworden ist, daß ich schon mehrere Stunden kaum eine Regung gezeigt habe.
Ich mußte mal wieder daran denken, wie Scheiße ich mein Leben finde und wie wenig es mir bedeutet. Immer wieder mußte ich an diverse Momente denken, die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis verbannen würde. Versuche mich mit Beobachtungen abzulenken, scheiterten. Auch die Flucht nach Hause war unmöglich, weil ich mich gar nicht bewegen konnte, so fest hielten mich die Gedanken.
Und jetzt sitze ich hier auf meinem Sessel und frage mich, ob sich überhaupt jemand wirklich für mich und mein Leben interessiert. Mir fällt keiner ein und sollte es diesen Menschen geben, macht er sich nicht bemerkbar.
Ich bin froh, daß morgen wieder der Job ruft. Dann bin ich nicht allein und höre meine Stimme im Gespräch mit den Patienten. Ist schon seltsam, daß ich die Wochenenden kein Wort zu sagen brauche, weil es niemanden gibt, der etwas von mit hören möchte...
Denke gerade an meine 5-wöchige Krankschreibung, in der ich in absoluter Einsamkeit und ohne zu reden gelebt habe. Stille kann manchmal so laut sein... Aber wen interessiert das schon.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-11 21:16