Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-03-27 13:06
Verzweifelt
Meine Sehnsucht nach dem Tod ist größer als mein Lebenswille. Ist das der Moment, in dem ich gehen soll, oder kann und will?
Den Kampf den ich seit Jahren führe, scheint ein Ende zu finde. Und das Resultat war doch von vornherein klar. Oder doch nicht? Ich wollte es nie einsehen und bin immer gegen eine Wand angerannt und der Aufprall tat jedesmal weh. Und trotzdem habe ich es weiter gemacht... Weil ich ein Kämpfer bin. Oder weil ich zu blöd bin?
Aber ich sehe immer noch nicht einen anderen Weg, der nicht durch eine Wand verbaut ist. Und sollte ich doch noch nicht gehen, werde ich bestimmt wieder gegen diese Wand anrennen.
Ich bin ein Steinbock. Von denen sagt man ja, daß sie immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Aber diese Wand ist verdammt nochmal hart...

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." und wieso fühle ich mich so ohne Hoffnung?
Muß ich leben,weil von mir erwaret wird, daß ich lebe? Dabei ist es den Leuten doch egal, daß ich hier bin.Wer interessiert sich schon dafür, was ich mache? Seit Tagen sage ich nicht viel mehr, als immer "Danke!" und "Bitte!" an der Kasse beim Supermarkt. Manchmal weiß ich selbst nicht mehr, wie sich meine Stimme anhört...

Wer kennt mich? Wer kann mich sehen? Wer weiß, wie es mir geht? Wer hört mich, wenn ich schreie? Wer ???

Von mir wird immer gesagt, daß ich stark sei, daß ich ein Kämpfer bin, daß ich ja eine große Willenskraft habe....

Keiner kennt mich!

Kommentare

22:42 27.03.2007
Mein Leben ist nicht nur MS. Ich habe soviel Mist erlebt... Darüber möchte ich nicht reden. Aber glaub mir, HW, es ist eigentlich zu viel für ein Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:19 27.03.2007
Also als erstes stell dann mal ein Bild ein.
Dann kennen dich schon mal deine Leser.

Als zweites mach es wie in dem Film mit Heinz Rühmann - wie er heißt ist mir nicht momentan, aber ich fand es beindruckend - und geh durch die Wand.

Und drittens fühlst Du dich ohne Hoffnung, weil Du meinst Deine Krankheit besiegen und beiseite schieben zu können durch Dein Kämpfen.
Sinnlose Kämpfe ficht man nicht.

Sei doch mal stolz auf dich, wie gut du noch alles meisterst, was Dir möglich ist.
Es erwartet keiner was von Dir, außer Du selbst.
Was erwartest Du von Dir?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:32 27.03.2007
Ich schließe mich Necki und Wölfchen an und wenn du magst, fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt, liebe Jamie...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 27.03.2007
Gib nicht auf, nicht so schnell..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 27.03.2007
halte durch.. alles wendet sich im Leben.. mal zum Guten und mal zum Schlechten.. und egal wieviel schlechtes kommt.. umso wahrscheinlicher wird es wohl, dass dann mal wieder etwas gutes passiert ;)
komm.. setz dich durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-27 13:06