Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-08-31 20:23
Verlust-Gewinn
Die Tamponade hatte ich tatsächlich verloren. Irgendwann kaute ich nicht mehr auf einem Faden, sondern gleich auf Mull herum. Passiert ist das praktischerweise am Samstag morgen. Praktisch, weil natürlich kein Zahnarzt mehr zu erreichen war.
Zuerst dacht ich ja an eine Null-Diät, weil ich ja nicht wußte, ob es schlimm ist, wenn z.B. ein Krümel in den Abgrund meines gezogenen Weisheitszahns fällt, aber der Hunger hat gesiegt. Mein spärlich bestückter Kühlschrank erleichterte mir die Zurückhaltung. so versucht ich beim Kauen meine verletzte Gebißseite nicht zu benutzen...
Am Montag habe ich sofort meinen Zahnarzt angerufen und meinen Verlust gebeichtet. Hab ein bißchen gelogen und gab an, daß ich die Tamponade gerade erst verloren hätte... Da ich Dienstag eh einen Termin hatte, nahm man das so hin.
Am Dienstag war dann auch alles soweit okay. Das Thema Zahnarzt kann ich erstmal bis zum Januar 2008 abhaken

Am Mittwoch habe ich mal meine Kollegen von der KG-Abteilung besucht. Ich wurde wie immer mit einer Gleichgültigkeit begrüßt... Lediglich ein Kollege wollte wissen, ob ich einen Patienten von ihm behandelt hätte. Auf mein Bejahen erzählte er mir trocken, daß es dem schlechter ging, was dann eine große Diskussion aller Beteiligten auslöste. "Wie könne es denn sein, daß ich ohne ärztliche Verordnung einen Patienten behandel? Wenn der Patient Ultraschall verordnet bekommen hat, muß ich doch auch dieses anwenden."
Meine Güte, wenn die Leute mal erst fragen würden um sich dann aufzuregen...
Klar habe ich den Patienten einmal kurz unter die Lupe genommen, weil er mich darum gebeten hat. daß ihm diese Behandlung so unheimlich gut getan hat, kann ich nun mal nicht ahnen. Daß dieses den Patienten zu seinem Arzt getrieben hat, um solch eine Behandlung verordnen zu bekommen, liegt nun mal nicht in meiner Hand... Fakt ist, daß ich ab dem Tag eine verordnete Behandlung abgeliefert habe. Also, ruhig Blut!

Meine Katzenkinder wachsen einfach nur viel zu schnell. Wenn ich sie so anschaue, kommt es mir schon so lange her vor, als ich sie winzig aus dem Tierheim abgeholt habe.
Es macht einfach Spaß sie zu beobachten, mit ihnen zu toben, sie zum Kuscheln auf dem Schoß zu haben...
Bis jetzt haben sie 2 Blumentöpfe und einen 2cm-langen Riß im Stoff an der Rückwand meines Sessels zu verzeichnen. Also, aufregen muß ich mich auch oft genug

Heute hat mich eine Patientin daran erinnert, daß ich für morgen eigentlich eine Verabredung habe. Morgen findet wieder der Meilenlauf statt und ich hatte zugesagt, daß ich helfen würde. Wenn ich zusage, dann mache ich das auf alle Fälle.
Das heißt für mich, daß ich morgen um 10.30 Uhr bei Wind und Wetter irgendwo herumstehen darf, um verirrten Läufern den Weg zu weisen...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-31 20:23