Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-05-12 13:38
Tagesfahrt mit Osteoporose
Gestern war wieder mal eine Tagesfahrt zum Neurologen notwendig. Daß hieß, ich mußte recht früh aufstehen und mir vom schlechten Wetter die eh schon angeknackste Laune verderben lassen. Zwischen dem Anziehen und Rucksack packen, warf ich immer wieder kritische Blicke aus dem Fenster, den von Regen konnte keine Rede sein. Es goß wie aus Eimern...
Taxis boykottiere ich ja seit Muffin´s Tod und eigentlich hatte ich ja geplant, mit dem Motorroller zur Reede rauszufahren. Wäre ich zufuß zum Bahnhof gegangen, wäre ich wahrscheinlich ähnlich naß geworden, denn der Wind ließ keinen Regenschirm zu.
So machte ich mich also bei strömenden Regen auf den 8km-weiten Weg.
Unterwegs fiel mir dann auf, daß ich mein abgedunkeltes Visier noch am Helm hatte, was meine Sicht etwas behinderte. Außerdem hatte ich ganz vergessen, daß ein Helm eine Frisurbremse ist. So würde ich also ziemlich platt auf dem Katamaran ankommen. Naja, und kurz vor dem Ziel schaltete ich dann doch mal das Licht ein... Ich sollte eben doch mal öfter fahren, damit sich die ganzen Abläufe wieder automatisieren.
In Leer hatte ich noch 2 Std Zeit bis zum Termin. Nur leider macht es bei Regen und Antiregenschirmwind keinen Spaß in der Stadt rumzutingeln. Ich klebte an Häuserwänden und schlich mich von Dach zu Dach. Irgendwann hatte ich genug davon und schlenderte zum Arzt. Um 11.30 Uhr hatte ich den Termin. Um 14.16 Uhr wurde ich endlich vom Arzt aus dem Wartezimmer geholt... Zwischendurch bin ich dort eingepennt, was doch etwas peinlich war.
Der Neuro hatte irgendwann schon mit meiner Hausärztin telefoniert und so war unser Hauptthema mein Seelenleben. Wiedereinmal sollte ich in die Psychiatrie. Die haben doch echt keine Ahnung.
Ich konnte mich da rauswinden, hab klar gesagt, daß ich nicht in eine Klinik will. So ganz begeistert war er von meiner Ablehnung nicht, aber letztendlich kann er ja auch nichts machen...
Überhaupt habe ich mir vieles anhören, was ich gar nicht wissen wollte. Das Thema "Rente" stand wieder im Raum. Was würde ich machen, wenn ich nicht mehr arbeiten kann? Darauf habe ich besser nicht geantwortet... Meine Werte in den Tests haben sich auch verschlechtert. Beim Gleichgewicht habe ich trotz absolute Konzentration den Flieger gemacht. Lediglich der kurze Konzentrationstest war einigermaßen okay. Aber der war schon recht kurz und da habe ich auch nicht die Probleme.

Ich weiß schon, warum ich nicht gerne auf´s Festland fahre. Den ganzen Tag hat es in Leer geregnet. Als ich wieder auf meine Insel kam, schien die Sonne. Ich hätte nicht wegfahren sollen...

Meine Zähne haben sich auch ständig gemeldet. Ich habe es ja immer noch nicht geschafft, mal zum Zahnarzt zu gehen... Mittlerweile habe ich nochmal ein Stück Zahn verloren und ich habe echt keinen Bock mehr auf Zähne. Mistdinger! Da putzt man immer wie eine Geisteskranke, geht regelmäßig zur Zahnreinigung und diesen halbjährigen Untrersuchungen, und dann sowas.
Ich vermute mal, daß ich meine Zähne ständig zusammenbeiße. Vielleicht habe ich deswegen Osteoporose im Gebiß

Kommentare

19:47 20.05.2007
Meld dich mal. wie gehts dir?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-12 13:38