Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-11-10 10:15
Sturmflaute
Gestern tobte der Sturm schon an frühen Morgen. Der Regen und sogar Hagel wurde mit aller Kraft gegen mein Wohnzimmerfenster gepeitscht.
Ich saß noch im Pyjama auf dem Sofa und mußte die schwerwiegende Entscheidung treffen, ob ich nun zur Arbeit gehe, oder nicht. Bereits am Donnerstag konnte ich nicht so wirklich gut gehen und auch meine gestrigen ersten Schritte verhießen nichts gutes... Trotz meiner Bedenken überhaupt bei der Arbeit anzukommen, fühlte ich mich im Prinzip verpflichtet die Patienten zu versorgen. Aber dann waren da wieder meine Zweifel, ob ich mir damit etwas gutes tue.
Ich bezog auch in meine Entscheidung mit ein, daß ich ja für die Klinik umsonst arbeite, ich kein Gehalt beziehe. Sie wollen mir meine Urlaubstage nicht auszahlen, weil ich noch krankgeschrieben bin... Was ist das denn bitte für ein Grund??? Naja, ich warf sogar eine Münze, um eine Entscheidung treffen zu können, und die Zahl entsprach meinem Wunsch zuhause zu bleiben
Der Anruf bei der Chefsekretärin war sogar schnell erledigt und hinterher hatte ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Der Sturm legte immer mehr zu. Seit ich ein neues Fenster bekommen habe, muß ich nicht mehr Angst haben, daß mir selbiges um die Ohren fliegt, wenn der Wind sich dagegen stemmt. Nur meine Tür scheint nicht ganz dicht zu sein. Selbst wenn ich sie abschließe, zieht es und unter der Tür kam ein bißchen Regenwasser durch

Ich mußte leider auch feststellen, daß meine Vermieter in ihre Ferienwohnung nebenan eingezogen sind. Die typische Geräuschkulisse dringt wieder durch die Wände. Meine Katzen gucken immer ganz verwirrt, wenn plötzlich der Wasserhahn nebenan aufgedreht wird, der Klodeckel gegen die Fliesen geschlagen wird, die Duschgeräusche...
Naja, hauptsache, sie lassen mich in Ruhe.

Ich habe gestern schon "Flaute" gehabt und habe fast nur auf dem Sofa gelegen. Jetzt scheint die Sonne und der Wind ist auf Bft6 abgeflaut. Normalerweise müßte ich uns mal etwas zu essen besorgen. Vielleicht schiebt mich ja der Wind...

Kommentare

07:58 12.11.2007
...und bei dem Wetter zu Hause zu bleiben war sicherlich eine gute Entscheidung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 10.11.2007
Hab im fernseh gesehen, was ihr für ein wetter habt, ist ja ein echt schlimmer sturm und regen gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-10 10:15