Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-08-15 21:51
Später
Tja, so ist dann doch manch Vorbereitung und manch Gedanke und manch innerer Dialog vorerst umsonst gewesen... Gestern mußte ich feststellen, daß Silke bis Mittwoch frei hat. So wäre das, was ich zu sagen habe, wahrscheinlich nie in der Art und weise, wie ich es gesagt hätte, bei ihr angekommen. Ich habe lange überlegt, ob ich es einfach ausspreche, mich von der Abteilung zurückziehe und das wär´s dann. Aber ich habe das große Bedürfnis Silke klarzumachen, daß sie mich hart getroffen hat um dann allen zu sagen, daß ich enttäuscht bin. Enttäuscht von deren Schweigen.

Silke kommt Donnerstag wieder. Das Arbeiten war in den vergangenen zwei Tagen sehr angenehm. Niemand hat rumgezetert und niemand hat schlecht über die Patienten gelästert. Genauso stelle ich mir das vor. Die Zeit verging so unglaublich schnell. Ich mußte mich nicht ärgern über dieses erbärmliche Geschwätz.
Ich muß das irgendwie schaffen, daß ich nicht zu stark auf die Arbeit von Silke gucke, daß ich nicht mit meinem Gerechtigkeitswahn alles ins Schlechte bugsiere. Es kann mir doch egal sein, wenn sie Patienten nur 15min behandelt. Es kann mir doch egal sein, wenn sie Schmerzen der Patienten auf Depressionen usw schiebt. Soll sie doch sagen, daß sie nicht helfen kann. Soll sie doch die Patienten absetzen, wenn sie keinen Bock hat, diese zu behandeln. Das ist nicht mein Job das zu beurteilen. Ändern kann ich es sowieso nicht und die Patienten müssen es eben hinnehmen, daß ihnen nicht geholfen wird.
Ich muß die Augen zukneifen und mich lediglich auf meine Arbeit konzentrieren.
Ich muß viel an mir arbeiten. Muß man ja generell, aber gerade in diesem Punkt habe ich viel zu tun.

Kommentare

20:37 17.08.2006
Schweigen ist die größte Strafe, die man einem menschen zuteil werden lassen kann.
Ich habe sehr als Kind darunter gelitten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:45 16.08.2006
Ich finde das du ihr das auf jeden Fall klar machen solltest.Oder zumindest ihr sagen, das du ihr Verhalten nicht akzeptabel findest.Das schaffst du schon.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-15 21:51