Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-06-12 20:59
Schock in der Morgenstunde
Meine Güte! Da hat mir doch eine Nachricht heute morgen gleich ein Herzkammerflimmern mit Asthmaanfall und Migräneattacke beschert... Bitte, lieber Gott, laß diese nur ein Gerücht sein und nicht schon ein handfester Plan.
Ich saß völlig antspannt mit ein paar Masseuren im Aufenthaltsraum, als das Gespräch auf den Oktober fällt, wo unser Chefarzt in den Ruhestand gehen wird. Wir machen uns natürlich alle Gedanken, wie es dann weitergeht, wer neuer Chefarzt wird.
Schließlich meinte ein Masseur, daß meiner "Lieblingskollegin" wahrscheinlich die Leitung über die Bäder- und die Krankengymnastikabteilung übertragen wird.
Daraufhin bekam ich meine Anfälle... Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die ganze Klinik meckert über Silke und nun soll sie quasi befördert werden???
Ich bin gerade mal 7 Tage am Arbeiten und zwei Patientinnen haben sich bei mir über die Arbeitsweise von Silke beschwert. Und sowas war auch schon oft genug vor meinem Schub. Eigentlich ist es ständig so.

Sie kommt oft genug zuspät zu einer Behandlung, um dann nur zu telefonieren, oder schon nach 15min wieder aufzuhören... Ihr Ton im Umgang mit den Patienten ist auch nicht unbedingt angemessen. Manchmal meckert sie im Aufenthaltsraum so laut herum, daß die Patienten auf dem Flur nicht lauschen bräuchten. Und es fallen dann Wörter, wie z.B. Hackfressen, Arschgesichter...
Sowas darf doch nicht sein, daß so eine Person, nur weil sie Dienstälteste ist, so einen Posten erhält.

Das muß doch irgendwie zu verhindern sein, wenn es denn tatsächlich wahr sein sollte. Ich habe echt schon hammerharte Gedanken, aber ich verpfeiffe keine Kollegen...
So habe ich z.B. schon daran gedacht, daß ich einen anonymen Brief an die Verwaltung schreiben müßte, in dem ich den ganzen Mist von ihr aufschreibe. Oder ich gehe direkt zum Chefarzt und erzähle ihm , daß ich ja keine Leitungsfunktion habe und es somit für angebracht halte, wenn er mal mit S. redet, denn private Telefongespräche während einer Behandlung dürfen nicht sein und die Patienten beklagen sich eben.

Wenn das so kommt, gehe ich in Rente. Dann brauche ich mich gar nicht mehr reinhängen in meine Wiedereingliederung. Meiner Meinung nach muß ein Vorgesetzter so eine Art Vorbild sein, aber S. ist sowas auf keinen Fall.

Lieber Gott, vergib mir meine bösen Gedanken, aber ich denke im Sinne der Abteilung und der Patienten... Ich war auch mal stellvertretende Leitung. Ich weiß, wie man eine Abteilung leiten muß. S. konnte ja noch nicht mal eine eigene Praxis am Laufen halten, weil sie öfter mal zuspät kam. Die Patienten standen dann vor verschlossenen Türen...

Seit heute morgen denke ich mal wieder nur an S. Warum nehmen die nicht Christian? *kreisch*

Wenigstens hat man heute nach 14 Tagen und ständiger Terminvereinbarung endlich mein Notebook abgeholt, welches kaputt ist. Das ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, daß ich einen Termin erhalte, zuhause auf den Kurierdienst warte und niemand kommt. So geschehen 4 mal an der Zahl. Und heute war ich kurz davor die Leute am Telefon zusammenzufalten, als es plötzlich an meiner Tür klopfte. Dabei hätte gestern der Mann auflaufen sollen...

Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht!

Kommentare

07:20 13.06.2007
Kannst du gut mit dem Chefarzt? Dann rede doch mal mit ihm (in einer ruhigen Minute) ob er eine Ahnung hat ...
Ich wünsch dir dennoch einen angenehmen Tag
LG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:16 13.06.2007
Wart' erst mal ab, ob sie's wirklich wird! Wäre ja wirklich bescheuert, jemanden nur aufgrund der Zugehörigkeitsdauer zu befördern, obwohl es bessere Kandidaten gibt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-12 20:59