Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-09-15 21:27
Nochmal "Wie wäre die Welt..."
Puh ! Mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub war nochmal richtig vollgepackt. Ich kam mir so tüddelig vor. Die Beine unter mir trugen mich von Raum zu Raum, von Patient zu Patient und irgendwie konnte ich die Arbeit machen, die man von mit erwartet. Ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Heute abend würde ich sagen, ich bin urlaubsreif. Mal wieder würde ich es sagen und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Dann hoffe ich, daß die nächsten 2 Wochen schnell vergehen werden. Gerade jetzt, wo ich doch wieder Freude an der Arbeit hatte, ist es doch ärgerlich, daß ich nicht dabei sein kann. Wie schlimm kann Urlaub sein? *grins*

Eine Patientin hat mir gestern gestern gesagt, daß ich sensibel sei. Irgendwie fühlte ich mich nicht wohl bei dem Satz, zumal ich noch gar nicht großartig mit ihr geredet habe... Es war ein Gefühl von Ertappt-sein. Sie meinte, meine Augen sehen so aus, als wäre ich zerbrechlich. Ich hatte eigentlich vor mit ihr Krankengymnastik zu machen, bis dahin habe ich nur über physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten gesprochen, erklärt, was ich mit ihr vor habe... Hm, ich glaube, ich bin sogar etwas rot geworden. Solche Leute, die hinter Masken gucken können, machen mir Angst, oder zumindest finde ich sie unheimlich. Man ist plötzlich durchsichtig und jeder Versuch, etwas zu überspielen, wäre lächerlich... Ich habe das Thema ganz galant umgeleitet und auf das eigentliche Thema, sprich ihre gesundheitlichen Beschwerden, gelenkt. Heute hätte ich sie erneut gehabt und Gott, verzeih mir, daß ich es gut fand, daß sie aufgrund von Fieber nicht zur Behandlung kommen konnte. Wo hätte ich hingucken sollen? Was hätte sie noch gesehen? Wie wäre die Welt ohne Masken, oder Schauspiel? Wie wäre ich in dieser Welt?

Kommentare

10:46 16.09.2006
Vor Menschen die die Gabe haben hinter eine Maske(in die Seele) zu schauen brauchst du dich nicht zu fürchten. Meisstens sind das selbst ganz sensible Menschen. Die nehmen dich so an wie du bist. Man braucht sich nicht verstellen.
Genieße erst mal deinen Urlaub. Vielleicht fällt dir ja was sinnvolles ein was man im Urlaub tun kann, ausser an die Arbeit zu denken.
liebe Grüsse Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:36 16.09.2006
Ich weiß was du meinst,es gibt nur einen Menschen auf der Welt,der mich so gut kennt,und immer weiß was in mir vor geht.Mein Dad.Einmal in der Woche gehen wir ihn besuchen.Wenn es mir nicht gut geht,versuche ich es immer zu vermeiden,was eigentlich falsch ist.Aber manchmal möchte ich bestimmte Dinge für mich behalten.Wünsche dir ein schönes Wochenende,und einen erholsamen Urlaub.GLG rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-15 21:27