Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2008-02-09 09:36
neu und offiziell
Hm, bei dem Titel kann man jetzt denken, daß ich die neue offizielle leitende Physiotherapeutin bin. Das wäre echt schön. Zu schön?

Auf alle Fälle habe ich auf meine Bewerbung noch keine Reaktion bekommen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß Ich bin vielleicht noch im Rennen. Sonst hätte man mir doch gleich eine Absage erteilt... Denke ich jedenfalls, aber bei unserer Verwaltung wundert mich gar nichts mehr.

Gestern mußte ich im Personalbüro antanzen. Ich sollte meinen neuen Vertrag unterschreiben. (Neu, weil ich von einer Vollzeit stelle auf eine Halbtagsstelle zurückgestuft werden muß) Ich wurde während einer Lymphdrainage angerufen, daß ich in die Verwaltung kommen soll. Ich habe schneller gelympht und bin schnell hingegangen. Die Gute aus dem Personalbüro war gerade in einer Besprechung und lief ziemlich verwirrt hin und her. Der Kollege aus dem Rechnungsbüro erklärte mir aus Hilflosigkeit nochmal, wieviel ich von welcher Stelle auf mein Konto überwiesen bekomme und suchte nebenbei den Vertrag, den ich unterschreiben sollte...und suchte....und suchte... Die eigentlich Zuständige kam immer mal wieder rein und stellte Fragen, anstatt mal Ansage zu machen, wo denn der Vertrag nun ist.
Ich habe angeboten, daß ich später wiederkomme, weil ich weiter behandeln mußte und so genug Zeit zum Suchen ist.

Fast 90min später stand ich wieder in der Verwaltung auf der Matte. Das Personalbüro war immer noch nicht besetzt und der Kollege aus dem Rechnungsbüro hatte doch tatsächlich nach meinem Weggehen nicht mehr weiter gesucht... Was sollte das???

Naja, irgendwann habe ich meinen Heinz-Hermann auf das Dokument gesetzt und nun bin ich offiziell Halbtagskraft und Teilzeitrentnerin

Ich gebe immer noch Nachhilfe in Französisch. Meine Schülerin, die Tochter einer Kollegin, macht Fortschritte. Das ist schon ein tolles Grfühl, wenn man helfen kann.
Es haben sich noch zwei andere Kollegen gemeldet, die ihre Kinder gerne zu mir schicken würden. Noch einmal Französisch und dann Mathe und Deutsch. Mathe kann ich. Da war ich immer gut. Bei Deutsch habe ich aber gleich gesagt, daß ich von der neuen Rechtschreibreform keine Ahnung habe. Ich schreibe so, wie ich es gelernt habe. Die Reform ist sowieso eine der blödsten Ideen, die Politiker haben konnten. Als ob es nicht genug schwerwiegende Probleme gibt... Meine Kollegin meinte aber, daß es egal ist. Ihr Sohn hat eher Schwierigkeiten mit der Grammatik. Das kriege ich wohl noch irgendwie hin
Ich werde also nebenberuflich Lehrerin Das war schon immer mein Traum...

Seit gestern scheint rund um die Uhr die Sonne. Das tut gut. Ich werde vielleicht eine Radtour machen. Muß mal sehen, wie ich so drauf bin. Lange geht das eh nicht, weil ich 1. in der Sonne nicht viel sehe und 2. Kopfschmerzen bekomme. Aber Augen zu und durch geht selbst auf der Insel nicht

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-09 09:36