Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-04-04 14:05
Kaltstart
Also, heute habe ich nach einem halben Jahr, oder noch länger ?, endlich mal wieder meinen Motorroller ausgegraben. Das Ding steht in einer Art Schuppen von meiner Klinik, weil ich keine Garage habe und ich ihn nicht im Freien stehen lassen möchte.
Erstmal war das Teil eingestaubt... Ist schon etwas peinlich, wenn man erst unter einem Haufen Dreck nach etwas suchen muß. Und dann ist es ja immer super-toll, wenn man einen Roller starten soll, der ewig nur herumstand.
Der Auto-Start sagte gar nichts mehr. Das Pedal vom Kickstart ließ sich erst gar nicht lösen. Ich mußte richtig Kraft aufwenden, damit sich dieses unter Quietschen lösen ließ...
Und dann steht man unendlich lange neben dem Teil und tritt ordentlich in die Pedale, aber nichts tut sich. Gott sei Dank habe ich nicht auf die Uhr geschaut, weil das sicher frustig gewesen wäre.Ich hatte schon kein Bock mehr, als es doch anfing zu knattern und eine Wolke schoß aus dem Auspuff... Toll für die Patienten in der Klinik, die ja mit Asthma, chronischer Bronchitis oder COPD zu tun haben...
Und dann dachte ich, am besten fährst du gleich mal los, als mir einfiel, daß mein Helm noch im Sattelfach ist und ich dieses nicht ohne Schlüssel öffnen kann... Klasse! So fing das Spiel von vorne an, aber ich mußte nicht ganz so lange treten...
Das Fahren hat dann super Spaß gemacht. Ich bin an das andere Ende der Iinsel gedüst und dann wieder in die andere Richtung zur Reede. Immer so hin und her. Meine Finger habe ich gar nicht mehr gespürt, weil der Fahrtwind doch noch recht kalt ist
Als ich wieder bei der Klinik angekommen bin,machte mich dann ein Kollege von mir darauf aufmerksam, daß ich ohne Kennzeichen gefahren bin. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, daß ich ja ein neues bräuchte. Gut, daß mich die Polizei nicht gesehen hat...

Gleich werde ich mich mal wieder an die Gitarre trauen. Es ärgert mich total, daß ich nicht mehr so spielen kann, wie ich es vor meinem Schub konnte. Da kann heute noch so sehr die Sonne scheinen. Ich werde in die Saiten kloppen, bis die Finger bluten
Und heute abend muß ich wieder zur KG. Wie immer habe ich keine Lust. Erschreckend, wenn man bedenkt, daß das mein Beruf ist, oder? Aber ich habe das Gefühl, daß ich etwas trainiere, was ich eigentlich recht gut kann. Gleichgewicht kommt mir zu wenig vor. Auch die Koordination müßte mehr bearbeitet werden. Aber ich mag auch nicht einen Kollegen sagen, was er mit mir machen muß oder soll. Das sieht so arschig aus... Und somit denke ich, daß ich zuhause mehr mache, was mich weiterbringt, als da.

Ich habe mir gestern ein Buch gekauft über "EMDR". Die Psychologin von meiner Reha meinte, ich sollte eine Therapie machen, wo das mit mir gemacht wird. Aber ich muß immer erst wissen, was mit mir gemacht wird und was ich machen soll, bevor ich etwas anfange. Da werde ich heute sicher auch mal einen Blick reinwerfen. Da ich ja morgen wieder zur Therapie muß, wäre das schon mal ein Warming-up...

Kommentare

19:38 04.04.2007
Hey Necki!
Die Physios in der Praxis sind alle fett korrekt. Das meinte ich auch nicht.
Es wäre oberlehrerhaft, wenn ich meinem "Kollegen" sagen würde, welche Übungen ich zu machen habe. So sehe ich das jedenfalls. Und weil sie alle absolut lieb sind, will ich denen auch nicht irgendetwas vorschreiben.

Mein Roller ist silber. Hab mit Formel 1 aber nichts zu tun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:27 04.04.2007
Physios sind gar nicht so schlimm. Hab seit ca. 10 Jahren die gleiche und sie ist mittlerweilen meine beste Freundin geworden.

Bringt Sympathiepunkte . Welche Farbe hat dein Motorroller? Rot?

Schöne Grüße
necki.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-04 14:05