Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-04-27 07:33
Immer noch...
Gut, daß ich hier eine mail bekomme, in der man mir sagt, wie lange ich hier nicht geschrieben habe... Zeit hatte ich ja genug und schreiben tut ja auch eigentlich gut, wenn man down ist. Warum habe ich nur so selten davon gebrauch gemacht??? Down bin ich doch oft genug.
Ist ja auch kein Wunder. Meine Augen haben sich bisher nur geringfügig gebessert. Ich kann zwar wieder besser sehen, aber diese Doppelbilder und Kopfschmerzen sind immer noch da. Auch das Licht ist für mich ätzend. Wenn andere sich über die Sonne freuen, was ich auch gerne tun würde, sitze ich im Dunkeln, in meiner Wohnung bei herabgelassenen Rollos. Draußen bin ich nur noch mit Sonnenbrille unterwegs und schaue nach unten, weil die gelbe Kugel mich sogar noch durch die verdunkelten Brillengläser blendet.
Das Ganze geht jetzt schon 8 Wochen so. Seit 8 Wochen gehe ich durch die Hölle, durch das Labyrinth der Verzweiflung. Irgendwann reichts mir. Wenn sich der Körper so nach und nach verabschiedet, bekommt man ein komisches Gefühl im Bauch. Weil es nicht aufhaltbar ist und sich langsam, schleichend seinen Weg sucht. Die Forschung in der Medizin ist ja angeblich soooo weit. Immer wieder lese ich Berichte in denen über Möglichkeiten zur Reduzierung der Schübe ,ggf. sogar vom Aufhalten der Erkrankung berichtet wird. Warum dauert es dann so lange, bis so ein Medikament auf den Markt kommt??? Warum machen die einem Hoffnung, um dann doch zu sagen, daß die Nebenwirkungen zu hoch waren, oder nur ein geringer Prozentsatz auf das Medikament angesprochen hat? Ich will so gerne Glauben, daß es bald möglich sein wird den Verlauf zu bremsen, oder aufzuhalten, aber je länger die Forschung braucht, umso größer werden meine Zweifel. Auch die Ideen, die die Forscher haben, lassen mich höchstens die Augenbrauen hochziehen. Zu Impfen finde ich doch etwas zu einfach. Das hätte man doch schon vor Jahrzehnten machen können , um so einigen schon länger Erkrankten ein Leben im Rollstuhl zu ersparen.
So muß ich also weiter warten. Ein paar Monate? Ein paar Jahre? Oder auch Jahrzehnte, damit ich dann im Rollstuhl sitzend erleben kann, daß die Erkrankung gestoppt ist?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-27 07:33