Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-06-02 16:27
Gedanken in der Mittagspause
Manchmal würde ich am liebsten aufgeben. Alles ist dann weg von mir. Warum quält man sich durch das Leben? Ich weiß wohl,daß in einer Statiik viele in meinem Alter über den Sinn des Lebens nachdenken.Warum auch immer... Aber stelle ich überhaupt diese Frage nach dem Sinn? Das Leben hat keinen Sinn. Man wird in das Leben geworfen, läuft ein bißchen hin und her, irgendwann stirbt man. Wo soll da Platz für einen Sinn sein?
Es wäre schön, wenn man wie bei einem Computerspiel mal auf "Pause" klicken könnte, von vorne anfangen mit all dem Wissen von Gefahren oder schweren Wegen aus den vorherigen Versuchen. Und dann einfach abschalten, den PC herunterfahren. Aus und vorbei.
Ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn ich es denn jemals hatte, dieses Gefühl. Ich kann nicht mehr über alles lachen. Die Albernheiten von den anderen fand ich mal lustig.Und heute war ich von dem lauten Lachen einfach nur angewidert. Suse hatte mirgestern gesagt,daß sie schon lange das Gefühl hat, mir würde es nicht gut gehen. Sie hatte sich gefragt, ob es überhaupt mal anders war. Warum hat sie mich nicht einfach mal angesprochen und gefragt? War ihr das egal? Naja, nicht alle Tage sind absolute Scheiße.
Manchmal fühle ich mich auch einfach übersehen.Als wäre ich Luft.Alles redet über mich hinweg, und wenn ich etwas dazu sage, nimmt es keiner wahr,oder es beachtet niemand. Muß ja nicht aus Boshaftigkeit sein. Sie hören mich einfach nicht. Ist es denn völlig uninteressant, was ich sage? Oder muß ich mich durch die Welt schreien? Das kann ich aber nicht und will es auch nicht. Silke ist imer laut. So bin ich aber nicht.So will ich auch nicht sein. Man kann sich doch auch normal unterhalten, oder?
Ein Patient hat mir heute erzählt,man müsse aufpassen,daß man nicht vereinsamt.Das scheint bei vielen ein Thema zu sein. Erst vor ein paar Tagen hat eine Patientin ähnliches gesagt. Aber ich habe nun mal keine Freunde. Kann sie mir schlecht aus den Rippen schneiden. Wo fängt Freundschaft überhaupt an? Mit manchen habe ich mal ein,zwei Nachmittage verbracht und sie fühlten sich total auf den Schlips getreten, weil ich gesagt habe, ich habe keine Freunde. Der kleine Prinz ist ja auch vom Stern gefallen und auf einem völlig fremden Planeten gelandet. Muß bei mir auch so gewesen sein... Ich verstehe nicht und werde nicht verstanden.

Jetzt ist Pfingsten. Warum hat man mich eigentlich nicht gefragt, ob ich am Montag arbeiten will? Ich meine, mir ist es relativ egal, aber einfach so über meinen Kopf hinweg zu entscheiden? Mich aus der Entscheidung herauszuhalten? Finde ich Scheiße!
Und wieder einmal gehöre ich zu den "Neuen". Himmel, jetzt bin ich schon 2 Jahre in dieser Abteilung und bin immer noch neu. Nur weil die "Alten" keinen Bock auf samstags arbeiten haben, heißt das noch lange nicht, daß ich das tun werde. Hab schon den Freitag nachmittag für die anderen freigehalten. Wo steht das eigentlich geschrieben, daß die freitags nur vormittags arbeiten müssen? Kann das der Arbeitgeber nicht bestimmen, wann gearbeitet wird? Wie wäre es denn mal, wenn ich mal ein bißchen Alarmstimmung verbreiten würde? Ich plädiere einfach für ein Rotationsprinzip, was den Freitag angeht.Der Arsch scheine ich ja sowieso zu sein. Was soll´s also?Ich muß niemanden mehr gefallen. Als Einzelkämpfer hat man keine Freunde und es gibt auch niemanden , der dann an seinem Grab steht und heult.
Wie werde ich wohl mal beerdigt? Erstmal wird es wohl ewig dauern, bis man mich findet. Bin dann sicher schon im Verwesungsprozess, bis irgendwer meint, er müßte mal nach mir schauen. Und dann werde ich anonym beerdigt. Von mir aus können sie mich auch in die Schrottpresse werfen. Ist mir egal. Ist eh niemand da, der Wert auf mein Grab legt.
Hape Kerkeling meint ja, er hätte schon mal gelebt. Ich hoffe doch sehr, daß das nicht generell so ist. Sterben, um wiedergeboren zu werden. Nee, Danke! Mir reichts ja jetzt schon. Und wenn man mal schaut, wie sich die Erde entwickelt... Nee! Niemals nicht!

Kommentare

22:59 02.06.2006
Du solltest versuchen nach dem Sinn deines Lebens zu fragen, denn wenn du ihn nicht findest, wirst du im nächsten Leben vor den gleichen Problemen stehen. Du musst erst mal lernen dich selbst zu lieben, dann werden andere das auch können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 02.06.2006
Rede doch bitte nicht so über dich. Natürlich ist vieles nicht einfach und Freunde zu finden, die einen verstehen, ist verdammt schwer. Ich bin auch auf der Suche. Jedoch wünsche ich dir, dass du welche findest, die dein Leben schöner machen.
necki
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-02 16:27