Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-05-22 17:46
Ein Ende ohne Ende
Gestern war also mein Zahnarztbesuch. Ich bin schon recht früh aufgestanden, schließlich mußte ich um 8.30 Uhr da sein. Da ichnicht wußte, ob ich hinterher noch essen kann, habe ich ausgiebig gefrühstückt.
Nach einer Stunde Wartezeit bin ich aufgerufen worden, um dann zu erfahren, daß mein erlittener Schaden nicht auf die Schnelle zu beheben ist und ich später wiederkommen sollte. Mein mentales warming-up war also erstmal umsonst.
Um 11.15 Uhr bin ich zum zweiten mal den schweren Gang zum Zahnarzt gegangen. Wieder habe ich mich auf das Schlimmste vorbereitet. Meine Wartezeit war dieses mal recht kurz. Im Behandlungsraum wurde ich auch schon vom Zahnarzt empfangen. Er sagte irgendetwas mit "Spritze" und ich weiß noch, wie ich entsetzt "Ja?" fragte. Er entgegnete dann "Oder nicht? Wird weh tun..." und ich "Naja, ich kann schon einiges aushalten..."...
Meine Güte bin ich dämlich!!! Das habe ich gleich gedacht, als ich auf den Behandlungsstuhl glitt. War aber auch zu "stolz" um doch lieber den Rückzug anzutreten...
Tja, so mußte ich also mal wieder leiden. Hab mich auch immer gefragt, wo der Arzt noch ganz hinbohren wollte. Wäre es nicht einfacher den Zahn zu ziehen, als ihn wegzubohren??? Überhaupt ist mir ein Stück Zahn weggebrochen. Da packt man ein bißchen Zement dran und gut ist. Wieso bohren???
Mir kam es so vor, als würde er mir auf dem Nerv herumeiern. Gedanklich versuchte ich mich in andere Sphären zu beamen. Meditation soll ja manchmal Wunder wirken. Das war bei manchen Schmerz allerdings gar nicht so einfach.
Der Arzt hat mich doch dann tatsächlich gefragt, ob ich nicht schon länger Schmerzen gehabt hätte. Super! Wie soll ich bitte antworten, wenn ich den Sauger, zwei Hände und irgendein anderes Gerät im Gesicht habe???
Als er dann irgendwann fertig war, dachte ich, daß ich Teil 1 (=abgebrochener Zahn eins von 2,5) überstanden hätte. Doch ich bekam dann zu hören, daß ich erstmal eine Übergangslösung mit einem Medikament verabreicht bekommen habe, welches mir in 6 Wochen wieder entnommen wird um dann das Füllmaterial zu platzieren...
Ich habe die Praxis mit 4 weiteren Terminen und das Gefühl, mehr Beschwerden als vorher zu haben ,verlassen.

Kommentare

20:00 23.05.2007
Oh je, du Arme! Zahnarztbesuche halten wirklich immer mal wieder "nette" Überraschungen bereit...
Ich drück dich mal mental und wünsch dir eine möglichst schmerzfreie Weiterbehandlung.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 23.05.2007
So gehts mir auch immer, geh zur Kontrolle, ohne Zahnschmerzen und danach hab ich weilche, weil er mir wo rum gebohrt hat, wo ich gar keine Schmerzen hatte. Ich hasse schon allein das Wort Zahnarzt, aber es muss ab und zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-22 17:46