Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2008-02-19 13:59
Dolmetcher
Meine "schwarze Phase" habe ich wohl überstanden. Wiedermal. Es stimmt mich schon nachdenklich, daß ich immer öfter dadurch muß und daß diese Phasen auch immer länger andauern...

Aber nun ist wieder gut. Ich habe heute bei der Arbeit nur einen Patienten gehabt. Wie lächerlich. Dafür klettert man in aller frühe aus dem Bett... Ich habe dann eine Gebrauchsanweisung von einem Zerstäuber für Aromatherapie ins Deutsche übersetzt. Französisch hat mich diesesmal aber richtig gefordert. Im Prinzip mußte ich jedes 4. Wort im Wörterbuch suchen. und ich dachte, daß ich diese Sprache einigermaßen beherrsche... Jetzt denke ich das nicht mehr.

In einer Stunde kommt auch meine Nachhilfe-Schülerin. Sie hatte neulich einen mündlichen Vokabeltest in Französisch. Ihre Lehrerin hat sie gelobt und sie war dann stolz wie Oskar Ich bin dann auch stolz, wenn sie Fortschritte macht.

Auf meine Bewerbung habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Meine Hoffnung auf eine Chance sinkt immer weiter. Es wäre jetzt die Frage, warum sie mich nehmen würden. Ist es die Krankheit, die Schwerbehinderung, meine Teilzeitberentung, meine Ausstrahlung, mein Alter.... Vielleicht werde ich nach der Entscheidung mal nachfragen, warum ich es nicht geworden bin. Aber noch hat sich ja nichts entschieden...

Ich müßte eigentlich noch weiter übersetzen. Nur habe ich keinen Bock mehr darauf Es ist ein blödes Thema und eben doofe Wörter. Nun habe ich aber zugesagt, daß ich das mache. Hätte ich vorher gewußt, was mich erwartet...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-19 13:59