Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-09-23 10:21
Darf man nicht?
Schon ganz früh heute morgen bin ich zum Strand gegangen. Die Stimmung dort war sehr beeindruckend. Es war kaum Wind und so rauschte das Wasser ganz seicht hin und her.Eigentlich mag ich das Meer so am liebsten. Diese Ruhe, die davon ausgeht, geht tief in einen rein. Und irgendwie hat es etwas tröstendes. Als würde das Meer einen umarmen.
Die Sonne versuchte immer wieder die dunklen Quellwolken zu durchdringen. Man merkte richtig, wie sehr sie sich bemüht, immer wieder... Manchmal muß man sich wohl dem Dunklen stellen. Und immer wieder, wenn sie für einen Moment sich zeigen konnte, war es , als würde sie grüßend lächeln.
Eine Möwe setzte sich fast neben mich. Waren es 2m? Sie schaute mich an als ware es eine Aufforderung etwas zu sagen.Ich redete im inneren Dialog. Vielleicht hat sie mich ja verstanden? Glauben nicht auch viele Menschen an Übersinnliches, an Gedankenlesen? Erst gestern war das doch ein Thema in den News, oder war es schon länger her?
Ich dachte an Lars. Vermißt er mich genauso , wie ich ihn? Ich werde wohl erst aufhören ihn zu lieben, wenn ich aufhöre zu atmen. Eigentlich ist es fast nicht zu ertragen, daß die Sonne lacht, sich die Erde dreht, daß sein Platz von anderen eingenommen wurde, daß kaum ein anderer noch an ihn denkt.

War ich 2 Stunden am Strand? Ich weiß es nicht mehr so genau. Als ich auf der Promenade entlang ging, hielt eine Patientin mit ihrem Fahrrad neben mir an. Sie wäre schon die ganze Zeit hin und hergefahren, weil sie nicht sicher war, ob ich wegen Liebeskummer Trost bräuchte... Sie dachte, ich wäre wohl im Schockzustand, weil ich auf den kalten Steinen saß und es nicht merken würde. Es war sicher lieb gemeint, aber sie hätte mich doch fragen können. So hätte sie sich dieses Hin und Her erspart. Ist es nicht oft so, daß die meisten sehen, aber nichts machen?
Naja, zum Abschied meinte sie dann, daß man nicht traurig sein soll. Den Kopf nicht hängen lassen...

Warum darf ich nicht auch mal traurig sein? Warum muß ich immer der Strahlemann sein, immer lächeln, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, immer weiter weiter weiter...?

Ich bin weitergegangen und habe noch gesagt, daß man auch mal traurig sein darf. Meiner Meinung nach, darf man das.

Kommentare

18:48 23.09.2006
Oh ja darf man traurig sein.
gefährlich wirds nur, wenn man da nicht mehr rauskommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-23 10:21