Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-10-03 22:34
Ciao
Gestern war die Abschiedsfeier von unserem Chefarzt, der nun im Frühruhestand ist. Ich hatte mich ja angemeldet, weil ich von mir ein Zeichen sein sollte, daß ich ihm für alles dankbar bin. So mußte ich also hin, obwohl ich doch lieber Zuhause geblieben wäre. Ich war wieder müde und meine Raubtiere wollten mit mir kuscheln...

Nichts desto Trotz riß ich mich los und machte mich auf den Weg.
In der Eingangshalle standen wir dann alle herum, wie bestellt und nicht abgeholt. Bis endlich der Verwaltungschef seine Rede hielt, verging schon mal eine dreiviertel Stunde. Ich fand es schade, wie emotionslos der gute seinen Text herunterlaß. Wenn man mal bedenkt, wie lange der Chefarzt schon für die Klinik gearbeitet hat und wieviel Einsatz er gezeigt hatte...

Danach folgten noch Abschiedsworte von sämtlichen Abteilungen... Schließlich wurden wir in einen Raum geführt, in dem das Buffet schon auf uns wartete. Hunger hatte ich eigentlich nicht. Für mich als Vegetarier war die Auswahl sowieso arg begrenzt.

Schließlich war wieder warten angesagt, weil irgendetwas aufgeführt werden sollte und die Leute es nicht gebacken bekamen, eine Bühne aufzubauen... Ich war mittlerweile schon sooo müde, wollte aber auch noch wissen, was denn nun für eine Show folgen sollte.
Unter dem Strich gesehen, war es schon witzig, was sich die Leute haben einfallen lassen. Ich meine, daß der Chefarzt feuchte Augen hatte und sich über die diversen Aktionen gefreut hatte.

Ich bin dann um 23.00 Uhr gegangen. Müde war ich , ohne Ende. Aber heute konnte man ja ausschlafen und den freien Tag genießen.Den brauchte ich aber auch. Da wir bei der Arbeit nur 3 von 7 im Team waren, mußten wir als Rest doch erheblich reinklotzen, um die Arbeit überhaupt zu schaffen. Die ganzen Gruppen mußten versorgt werden, was sehr schwierig war, weil 2 von uns nur halbtags da waren... also, unter dem Strich war das alles nicht zufriedenstellend.
Und wir sind alle sauer auf meine "Lieblingskollegin", die schon letzte Woche angekündigt hatte, daß sie diese Woche krank sein würde... Daß sie umzieht und freie Tage braucht, ist wohl kein Geheimnis.
Jedenfalls hatte sie mir ja mal "Unkollegialität" vorgeworfen. Aber was macht sie denn bitte schön???

Morgen werden wir wieder zu dritt den Laden schmeißen müssen. Auch deswegen habe ich eigentlich jetzt schon keine Lust.
Aber manchmal muß man sich durchkämpfen. Und gerade das bin ich ja schon gewohnt...

Kommentare

21:11 04.10.2007
Mit Krankheit drohen oder sie ankündigen ist ein Entlassungsgrund.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-03 22:34