Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-04-01 16:18
Bft 4
Jetzt sitze ich hier gerade, mit einem Kübel Eis in der Hand und frage mich, warum alles was richtig gut schmeckt, etweder soviel Zucker oder einfach zu fettig sein muß... Wenn ich mich nicht so viel bewegen würde, könnte man mich wohl durch die Straßen rollen. Im Prinzip bin ich also dazu gezwungen meinen Arsch zu bewegen, damit ich was essen kann, was auch schmeckt.
Okay, es ist ein blöder Gedanke, aber fair ist das nicht...
Bewegt habe ich mich gerade. Ich bin auf mein Bike geklettert und habe mich gegen den Wind voran gekämpft. Wir haben aktuelle Windstärke 4. Das ist normalerweise ein Klacks. Ich fand es teilweise sehr schwer. Wenn ich daran denke, wie ich früher wie ein Pfeil über die Insel gefegt bin und nun das... Aber das Feeling konnte ich bei Rückenwind wieder spüren. Das ist einfach nur geil. Tempo ist generell unbeschreiblich. Natürlich Tempo beschränkt auf die eigene Körperkraft. Mit einem Motorrad ist das Feeling klar intensiver. Aber es ist phantastisch, wenn man durch eigene Kraft Geschwindigkeit schaffen kann, wenn der Fahrtwind den eigenen Schweiß trocken pustet, der Körper eine einizge Anspannung erfährt, die Bewegung insgesamt harmonisch in einander übergreift... Man seinen Körper spürt und der entstehende Schmerz etwas Befreiendes, etwas Angenehmes offenlegt...
Ich weiß, daß mein extremer Sport das gleiche ist, wie meine "Ausraster". Das hat mir die Psychologin in der Reha erklärt. Na gut, aber irgendwie hat das ja einen "gesunden" Nebeneffekt. Herz-Kreislauf-Training für Fortgeschrittene...

Das Blöde ist immer das Absteigen vom Sattel. Meine Beine sind im Prinzip noch dabei Fahrrad zu fahren und können die Bewegung vom Gehen nicht gleich wirklich umsetzen. Ich finde es immer etwas peinlich, wenn mich jemand beobachtet. Ich rase wie ein Tour-de-France-Teilnehmer über die Insel und gehe dann, wie eine 87-jährige in meine Wohnung. Starkes Bild!

Seit Donnerstag versuche ich nun schon meinen Reha-Bericht zu sehen. Ich habe doch ein Recht darauf zu lesen, was die Ärzte über mich geschrieben haben, oder nicht? Es geht doch schließlich um meine Person... Erst wurde ich auf Freitag vertröstet, weil die Ärztin das erst "absegnen" müßte. Warum auch immer... Freitag wurde mir gesagt, ich sollte heute nochmal vorbeikommen, weil die Ärztin das noch nicht bearbeitet hätte. Und heute wußte die Arzthelferin von nichts und ich sol morgen wiederkommen. Ich hätte mit der Ärztin reden können, aber ich will doch nur diesen Bericht lesen. was ist denn da so schwer dran? Oder wird mir da irgendetwas verheimlicht? Was haben denn die Ärzte über mich geschrieben? Und was haben die Therapeuten von mir weitergegeben? Besonders interessiert mich hierbei die Psychologin, weil die hat doch eine Schweigepflicht. Was weiß jetzt die Ärztin über mich? Und natürlich würde mich interessieren, ob eine Prognose erfaßt wurde....
Obwohl ich vielleicht auch gar nicht wissen will, wie es MS-technisch weitergeht.

Kommentare

15:08 02.04.2007
Ich hatte auch einen Kurzbericht für den Arzt, aber ich will das ausführliche Schreiben haben. Was ich alles für Anwendungen hatte, weiß ich auch ohne Bericht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 01.04.2007
Hatte uch einen kurzen Bericht bekommen, aber der ausfürliche sollte direkt zum Arzt geschickt werden. Und genau den will ich lesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 01.04.2007
Die Ärzte machen immer so ein Geheimnis um die Abschlußberichte. Hatte meinen damals mitgebkommen und konnte den lesen bevor ich ihn abgegeben hatte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-01 16:18