Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2004-04-01 19:59
1. Tag...
Ich will ja nicht von meinem 1. Tag meines neuen Lebens reden. Das wäre etwas überzogen. Ich habe den 1. Tag vom Beginn meines neuen Arbeitslebens hinter mir. Jetzt habe ich neue Kollegen, neue Aufgaben... Eigentlich ist alles neu. Und ich weiß noch nicht, ob mir das alles so, wie ich es heute erlebt habe, gefällt. Es wäre wohl auch zu früh, jetzt schon ein Urteil zu bilden, aber wenn jetzt jeder kommende Arbeitstag so verläuft, wie heute, hätte ich keinen Spaß mehr an dem, was ich tue. Und auch, wenn alle um mich herum davon reden, daß der neue Job besser für mich sei, daß ich mich jetzt mehr auf mich konzentrieren könne (was ich ja eigentlich gar nicht will...) , daß ich mehr Ruhe am Arbeitsplatz hätte und mich somit nicht überfordern könne, würde ich nicht gerne zur Arbeit fahren. Wenn ich jetzt daran denke, daß ich ja , wenn ich meine Gesundheit irgendwie in den Griff bekommen würde, noch jede Menge Jahre arbeiten werde, kommt mir das kalte Grauen. Ich meine, die Kollegen sind alle nett und mein Arbeitsplatz ist sicher schöner, als mein alter, aber ich will die Stunden nicht aussitzen und mich langweilen. Ich will etwas leisten und Spaß daran haben.... Hm, bin eben ein Workaholic, aber bei so einem Trott vergeht einem das Workaholicsein. Ich bin ein "bunter" Typ. Ich mag die Abwechslung. Es ist durchaus denkbar, daß ich bei meiner neuen Tätigkeit ins Grau gezogen werde. Jeder Tag ist gleich.
Naja, heute war der erste Tag. Vielleicht ist es zu früh, ein Urteil zu bilden. Ich wünsche mir jedenfalls, daß ich innerlich wieder aufblühe und meine Farben auf meine Arbeit übertragen kann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-01 19:59