Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Isey » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Isey
2006-02-09 12:49
sie gehen nicht einfach so wieder...
Depressionen gehen nicht einfach so wieder...

Ein Großteil der Menschen fühlt sich irgendwann einmal in ihrem Leben depressiv. Bei einigen sind diese Gefühle jedoch intensiver und halten länger an.

Diese Art der Depression 'verschwindet nicht einfach wieder'. Einem solchen Menschen zu sagen, er solle 'den Kopf nicht hängen lassen' oder 'sich zusammenreißen' ist alles andere als hilfreich. So einfach geht das nicht.

Doch besteht Hoffnung. Depressionen sind ein medizinischer Zustand, der sich behandeln lässt. Ärzte können Medikamente oder eine Therapie - oder eine Kombination von beidem - dagegen verschreiben.

Das Wichtigste ist, Hilfe zu suchen.

Symptome, auf die geachtet werden sollte:

Gedrückte Stimmung - über den Tag hinaus, jeden Tag

Stimmungswechsel - eine Minute in Hochstimmung, im nächsten Augenblick im Loch

Energielosigkeit und fehlendes Interesse am Leben

Reizbarkeit und Ruhelosigkeit

Schlafstörungen - zu viel oder zu wenig Schlaf

Beträchtlicher Gewichtsverlust oder starke Gewichtszunahme

Gefühle der Nichtsnutzigkeit und Schuldgefühle

Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und klar zu denken

Verlust des Geschlechtstriebs

Gedanken über den Tod und die Möglichkeit des Selbstmordes

-------------------------------------------------

Diese Art der Depression 'verschwindet nicht einfach wieder'. Einem solchen Menschen zu sagen, er solle 'den Kopf nicht hängen lassen' oder 'sich zusammenreißen' ist alles andere als hilfreich. So einfach geht das nicht.

Diese Textstelle habe ich mal herauskopiert...weil mir das sooft gesagt wurde und jeder wollte ne schulter zum ausheulen sein, als ich in "akuter gefahr" war,...jetzt hat sich das abgeflacht...nur warum???meinen alle, dass es mir jetz besser geht???

Ich weiß es ja selbst nicht...

vErWiRrT

bin raus
bye

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Isey Offline

Mitglied seit: 07.03.2005
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-09 12:49