Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Innocent » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Innocent
2004-01-08 14:40
Out of control
...email...

Ich weiß, dass du solche sachen im nachhinein eigentlich nicht noch mal gerne ansprichst - so war es zumindest bisher immer - und dass es wahrscheinlich schon lang wieder in ordnung ist und du davon gar nichts mehr hören willst, aber auch ich hab nachgedacht und mich gestern abend danach wirklich ziemlich gestresst deswegen! Ich hätte dir das alles so gerne erklärt, auch wenn es keine große Sache war! Doch das du dir so angegriffen vorkamst, hat mir wirklich zu denken gegeben!
(...)

Ich: warum willst du eigentlich nicht mehr mit mir über dich und … reden?!
Sie: weil da nix ist
Ich: naja, nach nichts hört sich das aber eigentlich nicht an
Sie : wir verstehen uns nicht so wie vor ein paar tagen, aber gut, du kannst ihn ja fragen wenn du willst
Ich : nein, ich will nicht ihn fragen! ich will es von dir(!!) wissen! aber wenn du einfach nicht mit mir darüber reden willst...
Sie : gott aber wenn doch nix ist!
Ich: ist ja ok!
Ich : übrigens: soviel zum Thema du schickst keine kettenmails weiter?!?!
Sie : tja, der wunsch war wichtig
Sie : erstens gibt es nix zu besprechen weil … und ich 2 minuten geredet haben u er dann gemeint hat,dass sobald er mit mir spricht wieder alles passt...ich denke nur nach. und du bist zu involviert als dass ich dir das erklären könnte
Ich : ich bin zu involviert?! - ok
bist du mir deswegen irgendwie böse oder so?
Sie : oh gott, ich würd an deiner stelle aufhören, denn eigentlich hab ich kein problem mit dir aber jetzt reichts mir langsam
Ich : ok, ist gut, lassen wir das! es hört sich nur alles ziemlich komisch an... - nein, schon gut! ich hör wirklich auf!
aber wünsch dir noch viel spaß beim weggehen!
Sie : nein, mal ernsthaft was soll das
Ich : nein, schon ok
Sie : ich mag da einfach nicht mit jemandem drüber reden, der damit was zu tun hat, warum kannst du das nicht verstehen. du kannst das gar nicht mehr beureilen
Ich : das versteh ich schon
Sie : aber????
Ich : ich weiß doch auch nicht, vielleicht ist es ja auch einfach weil wir anfangs der ferien so viel miteinander gemacht haben und das ganze irgendwie jetzt von beiden seiten so extrem distanziert geworden ist - so kommt es mir halt jetzt im moment vor! du fehlst mir halt! und wenn du dann auch noch über bestimmte dinge nicht mit mir reden willst, dann gibt mir das halt einfach zu denken! aber ist jetzt schon in ordnung

Ich : ach, vergiss es einfach! tut mir leid
Sie : sag mal, du hast wirklich keine anderen probleme oder. entschuldige bitte …. das tut mir jetzt echt leid, aber wir haben nur die letzten 2 tage nicht soviel gemacht.
Ich: wenn du das sagst
Sie: ja, wir haben und doch dienstag gesehen
Ich : ja stimmt
Ich : aber das meinte ich nicht! ach, ist egal! tut mir leid, dass ich damit überhaupt angefangen hab! eigentlich ist ja alles ok! also vergiss es bitte
Sie : nein sag, jetzt solltest dus auf jeden fall erklären, sorry, aber ich fand das grad schon zu krass
Ich : da gibt es nichts mehr zu erklären
Sie : du hast grad gesagt, dass du das nicht gemeint hast
Ich : es ist nicht, weil wir uns seit z
Ich : zwei tagen nicht gesehen haben
Sie : sondern???
Ich : bitte vergiss es doch jetzt! ich hab doch gesagt es ist alles ok! du kennst mich doch, ich denk doch gerade im bez. auf dich ganz schnell das irgendetwas nicht in ordnung ist
Ich : nimm es einfach nicht ernst

Sie : und warum????
Sie : doch tu ich, weil ich sowas hasse
Ich : keine ahnung, ist doch schon immer so
Ich : du hasst was?? das ich gefragt hab ob du mir böse bist?!
Sie : nein, so,...was ist denn los...nur weil ich jetzt auch wieder training hab u so ist es voll der stress- das will ich nicht
Ich : was, äh, nein... - passt schon! ne, das lag ja jetzt im moment an mir! keine ahnung warum sich das jetzt alles so angehört hat als würde ich dich voll anstressen! - wollte ich gar nicht! war auch nie so gemeint!
Sie : kam aber so rüber
Ich : um was geht es jetzt eigentlich im moment?! ich wollte ja eigentlich nur wissen warum du darüber nicht mit mir reden willst und du hast es mir gesagt und dann hätte es ok sein sollen? worüber diskutieren wir dann jetzt im moment
Ich: wenn es so rüber kam, tut mir das wirklich sehr leid, so war es keines falls gemeint!
Sie : von wegen, warum ich da mit dir nicht rede, warum ich ich distanziere- was ich nicht tue-, warum wir seit 2 tagen nix mehr gemacht haben
Ich : stimmt, mein fehler!!
Sie : ok, ich muss mich jetzt fertig machen, gute nacht, schlaf gut
Ich : gute nacht! bis morgen
Ich : so, wie mach ich das alles jetzt wieder gut, so dass du jetzt nicht voll angenervt davon bist?! oder am besten, gar nichts mehr sagen?!?
Sie : ist ok
Ich : ok!
Ich : aber ich wünsch dir trotzdem noch nen schönen abend und viel spaß! vergiss es einfach! hdl

Also das mitten drin hab ich ja überhaupt nicht mehr kapiert. Ich hab doch mit keinem einzigen wort erwähnt, dass du jetzt wegen deinem Training und so keine zeit mehr hast! Es geht mir doch auch gar nicht darum dass du keine zeit hast, sondern dass ich einfach das Gefühl hatte, dass irgendetwas nicht stimmt, weil wir eben die letzten tage nicht wirklich noch etwas zusammen gemacht haben und weil ich mir nicht sicher war aus was für einem grund du nicht über … reden willst! Verstehen tu ich das auf jeden fall ! Auch das ich in deinen augen vielleicht schon zuviel mit den leuten zu tun hatte als das du mir das erklären könntest - auch wenn ich das nun wirklich nicht gerade positiv finde!
Und übrigens, solche sachen wie ca. 1,5 std. lang zusammen mit den anderen beim fußball zu sein, zählt für mich tatsächlich nicht! Auch der tag davor nicht wirklich! Ich freu mich zwar natürlich über jede gelegenheit bei der wir uns sehen können, aber “was zusammen machen “ sieht für mich eigentlich anders aus.
Was ja allerdings eigentlich kein problem wäre und ja auch ganz normal ist, aber kombiniert mit der tatsache das du eben nicht nur einmal im bez. Auf das Thema … nicht geantwortet hast, war das für mich halt in diesem extrem empfindlichen Moment alles etwas komisch!
Was ja allerdings auch wieder kein problem ist, weil ich das ja jetzt verstehe!
Also wie du siehst, dreh ich mich irgendwie im kreis und komm immer nur bei dem punkt raus, das ja alles in ordnung ist!

Nur, warum komm ich mir dann jetzt gerade erst so richtig blöd vor und fühl mich erst recht so richtig schlecht?!

Vermutlich weil ich keine ahunung hab, wodurch ich es geschafft hab, dass du dich plötzlich so angegriffen gefühlt hast, denn wie gesagt das Thema Training und tanzen war für mich noch nie ein problem. Wirklich nicht!

Gott, was war eigentlich das problem?! Ich hab nur gefragt ob du mir böse bist, dass ich in deinen augen so involviert bin, dass du nicht mit mir drüben reden kannst?! Mehr wollte ich gar nicht wissen!

Aber dann lief plötzlich alles in eine ganz andere richtung!
Gut, als ich gesagt hab, dass du mir halt fehlst, war das vielleicht im zusammenhang zu krass ausgedrückt, aber trotzdem die wahrheit! Natürlich fehlt mir meine beste Freundin wenn wir uns mal zwei tage oder so nicht sehen!

Und das mit dem distanzieren, ich hab nicht gesagt dass du dich distanzierst, sondern dass es im vergleich zu den tagen vorher eben leider schon wieder langsam auseinander zu gehen scheint und sich langsam distanziert - zumindest wollte ich das damit sagen!
Und ich hab nicht gefragt warum wir die letzten zwei tage nichts gemacht haben oder dich deswegen beschuldigt, sondern doch nur gesagt dass du mir fehlst!!

Gott, sag mir bitte dass ich mich gerade voll lächerlich mach, weil ich tatsächlich über diesen Schwachsinn mir jetzt wírklich voll denn kopf zerbrech und mich extrem stress obwohl eigentlich alles in ordnung ist?!

------

Ich weiß, dass ich eh nicht genug Mut haben werde, diese email jemals abzuschicken... vielleicht gelang es mir deshalb, so ehrlich zu sein...!

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Innocent Offline

Mitglied seit: 31.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-08 14:40