Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » in-suetterlin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch in-suetterlin
2011-01-05 16:19
Gute Aussichten ...

Gute Kunden brechen uns weg! Einer hat zur Konkurrenz gewechselt, der andere ist insolvent. Wenn das so weitergeht, wird unsere Filiale geschlossen. Und dann? Eine neue Festanstellung suchen. 400.-€ Jobs gibts genügend. Aber Ganztagsstellen? Fehlanzeige. Schon gar nicht, wenn man sich bereits über der magischen Zahl 35 bewegt. Vor knapp 2 Jahren war ich bereits auf der Suche nach einer Festanstellung. 

Ha ... ein Traum. Zum Teil stand bereits in den Stellenanzeigen, dass der Bewerber doch bitte die 'Greisengrenze' von 35 Jahren nicht überschritten haben sollte. Zum Teil wurde es einem auch unmissverständlich in den Absagen mitgeteilt.

Gute Aussichten!

Hab' zum Ablenken mein Design hier geändert und genau den richtigen Hintergrund für mich gefunden. Wenn ich könnte wie ich möchte ... wär' ich schon lange auf einer einsamen Alm. Mit Kind und vielen Tieren. Ohne Vollidioten, die einem tagtäglich so über den Weg laufen. (Wow - was sind wir heute wieder nett) )

Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann find vielleicht selbst ich meinen Kindheitstraum (Bauernhof) eventuell sogar mit einem passenden männlichen Gegenstück. Wobei - das Gegenstück, naja, ist nicht zwingend nötig. Bauernhof, am liebsten Einöde, würd' schon reichen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

in-suetterlin Offline

Mitglied seit: 24.07.2010
55 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-05 16:19