Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-18 01:01
Wer hat da geschlafen?
Ich habe eben folgendes im www entdeckt:
Wie Google heute offiziell bestätigte, war es durch einen Fehler möglich, fremde Webseiten aus dem Suchindex zu löschen.
Gestern tauchten erste Anleitungen im Internet auf, dass dies möglich ist.
Schuld daran war das Formular zum automatischen Entfernen von Homepages aus dem Suchkatalog. Dieses ist im Normalfall für Webmaster gedacht, die ihre Homepage nicht bei google haben wollen. Trägt man dort die Adresse ein, wird diese automatisch entfernt.
Es gelang so, gestern die Seiten von Microsoft aus google herauszunehmen. Insgesamt waren ungefähr zehn Webseiten davon betroffen.
Der Fehler wurde mittlerweile behoben.
Quelle:
http://bink.nu/DesktopModules/ArticleDetail.aspx?ArticleID=1832

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-18 01:01