Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-12 22:25
Voll toll bei Audi :+)
So gegen 10 Uhr war ich in der Audi Niederlassung. Ich wurde gleich freundlich begrüßt von der blonden Dame, leider hat sie kein Namensschild.
So habe ich mich noch einmal vorgestellt und gesagt, dass ich einen Termin beim Herrn Pallentin habe.
Leider war dieser gerade für eine Probefahrt außer Haus.
Dafür konnte sich die freundliche Dame noch an mich erinnern und auch sogar daran, das ich gerne Kaffe mit doppelt Milch, aber ohne Zucker habe, dafür schon einmal ein dickes Lob!
So habe ich mich erst einmal gesetzt und gemütlich in der aktuellen Tageszeitung (am Stab) geblättert.

Kurz nachdem der erste Kaffe ausgetrunken war, also nach etwa 10 Minuten, war der Herr P* wieder da und hat mir noch einmal den Verlauf genau erklärt und dann den Schlüssel entgegengenommen.

Einen zweiten Kaffe, mit doppelt Milch und einen Satz Straßenbahn - Fahrkarten für den Weg zu meiner Mutter habe ich auch noch bekommen.
Dort wollte ich dann bis gegen 15.00 Uhr warten um dann den „geheilten“ Audi wieder in Empfang zu nehmen.

Tja leider ist der kleine Audi heute doch nicht fertig geworden. Denn eines der bestellten Ersatzteile passte nicht und es ist auch noch ein verdeckter Lackschaden aufgetaucht,
so hat mich der freundliche Herr P* gegen 13.00 Uhr informiert.
Da ich aber doch dringend ein Auto brauche, da ich sonst nicht ins ferne F* komme und ich ja auch am Donnerstag reichlich Termine habe.
Nun habe ich ein Ersatzfahrzeug (welches ich aber nicht zahlen muss).

Tja und nun kommt es :+) das Ersatzfahrzeug ist ein „niegelnagelneuer“ Audi 3, mit Top Ausstattung und der hat viel mehr PS und ist erst 300 KM ( !!! ) gelaufen und hat noch so ein Sorround-Sound System (schade das jetzt alle meine coolen CD´s im Handschuhfach vom kleinen Audi liegen).
Das macht ja total spaß so ein Auto zu fahren, zumal es auch schon ewig her ist, das ich mal so etwas schnelles bedienen durfte ( letztes etwa 2003, der Maserati von K*) aber dieser Audi geht bestimmt auch in meine „Autogeschichte“ ein ;+) da wäre ich so gar nicht traurig, wenn sich da im Verlaufe des Donnerstags noch irgendein defekt einschleichen würde, welcher die Auslieferung des kleinen Audis verzögern würde.
Dann könnte ich noch ein wenig länger mit dem „spacigen“ neuen A3 herumfahren.
Die neue etwas kantigere form gefällt mir sowieso sehr gut, das Auto schaut halt nicht mehr so aus, wie aus der Tube gedrückt.
Ansonsten merkt man schon die PS mehr und auch den Unterschied von Automatic- und Schalt-Getriebe und die Sitze sind so etwas von klasse.

Am liebsten wäre ich damit heute noch schnell weit gen Norden oder sonst wohin gefahren ;+)
Es ist ja auch ein Diesel und das kostet hier derzeit 0,91 €…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-12 22:25