Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-12 21:32
Verkehrsrowdy zieht Waffe
Gegen 14.00 Uhr drängte der 41-Jährige, im Lübecker Ortsteil Vorrade, mit seinem VW-Golf zwei auf ihrem Fahrrad fahrende Kinder in einen Straßengraben und fuhr einfach weiter. Ein dahinter fahrendes Fahrzeug hielt laut dem Bericht an, die Beifahrerin kümmerte sich um die leicht verletzten Kinder, der 53 Jahre alte Fahrer nahm die Verfolgung auf und stoppte den Flüchtenden nach wenigen hundert Metern.
Der 53-Jährige ging auf das Fahrzeug zu und stellte den Fahrer zur Rede. Darauf stieg der 41-Jährige aus, zog eine großkalibrige Waffe und schoss zwei Mal aus unmittelbarer Nähe auf den Mann, der kurze Zeit später im Universitätsklinikum Lübeck seinen Verletzungen erlag.
Während seiner Flucht verursachte der Tatverdächtige laut Polizei zwei weitere Verkehrsunfälle mit Sachschaden und rammte mehrere Streifenwagen. Dabei wurde niemand verletzt. Knapp eine halbe Stunde nach den tödlichen Schüssen wurde er festgenommen. Die Beamten stellten einen Revolver sicher. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, werde zurzeit untersucht.
Der polizeilich unbekannte 41 Jahre alte polnische Staatsangehörige hält sich zurzeit in Deutschland auf, wie es weiter hieß. Die Staatsanwaltschaft Lübeck werde beim Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehles wegen Mordes stellen.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040812/12/45vg7.html

Da fehlen mir fast die Worte. Wer rechnet schon damit, dass der gegenüber die Waffe zieht und einen über den Haufen schießt. Wo wird das noch enden?

Kommentare

00:26 13.08.2004
Also ehrlich, nach dem lesen dieses Berichts währe ich da auch vorsichtig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:43 12.08.2004
das ist so mies, da will man mal helfen und dann passiert einem sowas. genau wegen solchen sachen haben die leute so angst jemanden zu helfen, aus angst selber angegriffen zu werden... total krank diese welt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-12 21:32