Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-06-01 00:37
Und sonst so... 31.05.05
- Jetzt gibt es ein Urteil gegen Feinstaub, erst einmal für Stuttgart --> mehr dazu http://www.n-tv.de/538509.html Irgendwie fehlen mir da die richtigen Worte… Ich sag mal „Nebenschauplätze“ also da wird mal wieder von den wirklich wichtigen Problemen abgelenkt
- 1000 von Urlaubern sitzen nach wie vor in der Türkei fest, nur weil ein Reiseveranstalter insolvent ist --> mehr dazu http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,905556/SH/0/depot/0/ Echt eine Schande, wo das doch aölles schon gestzlich geregelt ist mir den Sicherungsscheinen. Wie gut das ich nicht so ein Urlaubs Typ bin, so kann mir so etwas nicht passieren. Ich hoffe alle Leute kommen gut heim ohne sich in größere Schulden zu stürzen.

- Die Zahl der Arbeitslosen sinkt im Mai um 180.000 --> mehr dazu http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4388832_REF4,00.html
Ich sag mal, alles nur Statistik. Zu einen fallen gerade wieder diverse Saison Arbeiter heraus zum anderen muss man ja für das ALG II alle sechs Monate einen Folgeantrag stellen. Dazu wird man vom Amt nicht extra aufgefordert. Also wenn man den entsprechenden Termin versäumt fällt man für den Monat auch aus der Statistik heraus, weil man ja offiziell nicht mehr ALG II Empfänger ist. Und da man den Arbeitslosen ja immer vorwirft, dass diese keine Struktur im Leben haben, kann man davon ausgehen das mal eben ein paar Hunderttausende ihre Termine versäumt haben (das meine ich IRONISCH).

- Ein neuer „billiger“ (besser preiswerter) Mobilfunk Anbieter (aus dem Hause e-Plus) --> mehr dazu http://www.simyo.de/
Ein Angebot für „Erfahrene“ Kunden. Preiswert, aber dafür gibt es kaum Support, das Angebot ist nur im Internet bestellbar und ein Handy gibt es auch nicht dazu. Dafür einen einheitlichen Tarif. Man darf gespannt sein ob dies einen Preiskrieg auslöst und in Zukunft das Handy telefonieren für alle günstiger wird.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-01 00:37