Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-27 00:09
TV Werbeblocker erlaubt...
Der Bundesgerichtshof hat den Verkauf von TV- Werbeblockern erlaubt. Der Vertrieb von Geräten, die Werbespots ausblenden oder automatisch auf einen werbefreien Kanal umschalten, ist nach einem heute veröffentlichten Urteil mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar. Damit wies das Karlsruher Gericht eine Klage des Privatsenders RTL ab, der einem Koblenzer Unternehmen solche Apparate verbieten lassen wollte. Der Sender sah damit die Finanzierung der auf Werbeeinnahmen angewiesenen privaten TV-Sender gefährdet.
Quelle : http://de.news.yahoo.com/040625/3/439u5.html

Ja das ist doch mal eine interessante Neuigkeit. Ich frage mich allerdings wie so etwas funktioniert. Also wenn ich mir das vorstelle wird die Gerät irgendwo zwischen Antenne und TV angeklemmt und dann schaue ich vielleicht eine Comedy auf RTL, wenn dann die Werbung kommt schaltet das Gerät einfach irgendwohin wo es keine Werbung gibt und dann muss ich mir vielleicht 10 Minuten Musikantenstadel anschauen und dann schaltet das Gerät dann auch wirklich wieder rechtzeitig zurück? Nun ja es würde mich auch interessieren was so etwas kostet, schon ziemlich abgefahren ich glaube aber nicht das sich so etwas durchsetzt.

Kommentare

00:29 27.06.2004
Ja, das mit der Werbung ist schon so ein Kreuz. Vor allen Dingen, ich gucke irgendeine Serie oder Film, bei der Werbung schalte ich um auf eine andere Serie/Film. Das ist dann auch ganz interessant und so gucke ich das und nach einer ganzen Weile fällt mir ein, dass ich eigentlich was ganz anderes geguckt hab...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-27 00:09