Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-06 02:36
Taube als Kaufhausbesetzerin
Einen relativ angenehme Aufgabe hatten am Nachmittag des 05.08.04 Beamte der Bremer Polizei. Sie wurden zu einem Kaufhaus in der Bremer City gerufen. Dort befand sich eine Taube als „Kaufhausbesetzerin“.

Offensichtlich hatte sich „Trudi“ laut Zeugen schon mehrere Tage in dem leer stehenden Kaufhausgebäude „widerrechtlich“ aufgehalten. Diese Aussage wurde bestätigt durch die vielen Kotkleckse auf dem Fußboden
und der physischen und psychischen Verfassung der Taube.

Besorgte Bremer Bürger kommunizierten durch eine Schaufensterscheibe mit Trudi, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Während ein Polizist mit einer Rettungsdecke an Trudi herantrat. So konnte Trudi eingefangen werden und in einen nahe gelegenen Erholungspark verbracht werden. Dort konnte sie sich schon nach kurzer Zeit wieder in die Bäume flüchten.

Quelle:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=352354

Wow, erstaunlich das man sich um ein Tier so viel Mühe macht.
Irgendwie ist das auch gut so. Ich hatte den Bericht vor einer halben Stunde schon in einem Forum gepostet. Dort haben sich alle aufgeregt von wegen „Verschwendung von Steuergeldern“. Nun ja sicher so ein Einsatz kostet auch Geld. Aber das gehört nun einmal dazu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-06 02:36