Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-12-10 00:37
so war das am 09.12.04
… also das Beste des Tages war, das ich bei e* 12 Umzugskartons für elf Euro ersteigern konnte.
Diese kann ich am Freitag gegen 18 Uhr direkt hier in der Region abholen.
So kann ich dann also am WE den Haushalt meines Bruders komplett einpacken, das hoffe ich wenigstens.

Ansonsten habe ich mir heute 3 Wohnungen angeschaut, die alle Schrott waren.
Sehr geärgert habe ich mich weil ich viele Fragen schon im Vorfeld geklärt hatte (so dachte ich wenigstens) wie z.B. Art der Heizung, Ausschließung einer Kochnische etc.
Da habe ich mich dann echt geärgert, dass mir die entsprechenden Vermieter falsche Angaben genannt haben, denn eine Schrank-Küche im Wohnungsflur, zählt für mich eindeutig als „Koni“.
Die andere Wohnung hatte nur einen Ofen, dabei hatte der Vermieter gesagt es wäre Fernwäre, nun ja ist auch „Fernwärme, wenn man nur in der Küche (für die ganze Wohnung) einen Ofen hat der mit „Echtfeuer“ zu beheizen ist
Och nee ist das alles nervig.
Dabei bin ich schon sooooo sehr oft in meinem Leben umgezogen, aber so arg und nervig war es noch nie.

Die dritte Wohnung, war übrigens ein Hinterhaus Souterrain, in der Anzeige stand allerdings Erdgeschoss in zentraler Lage und auch im Gespräch hatte der Vermieter nichts anderes verlauten lassen.
Also ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber in der Wohnung gab es nur ein Fenster und das war etwa 50x50 cm groß, dafür waren in den anderen Räumen an´s Licht gekoppelte Lüfter. Das Ganze hat mich sehr an einen Bunker erinnert. Wirklich echt abgefahren….

Kommentare

06:02 10.12.2004
och man, aber Du hast ja noch diese "Zeitoption", dann nutze sie eben, wenn es nicht anders geht. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-10 00:37