Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-03 23:54
So war das am 03.05.05
Der Tag war sehr vom Unwetter dominiert. So gegen 11 Uhr Vormittags.
Gegen Mittag hatte ich einen Termin in der Region, den ich leider nicht wahrnehmen konnte, weil das Dorf durch die Wassermassen über mehrere Stunden abgeschnitten war, alle Straßen waren überflutet oder durch umgestürzte Baumstämme unpassierbar. So etwas habe ich echt noch nie erlebt. Für etwas eine Stunde ist auch mal wieder der Strom ausgefallen. Laut Wettermeldungen hatten wir hier ca. 50 Leiter Regen pro Quadratmeter.
Hier mal der Pegel von meiner kleinen Wetterstation:



Gegen 15.00 Uhr konnte ich das Dorf dann wenigstens in eine Richtung (natürlich nicht in Richtung AB) verlassen, dafür habe ich in der Dorfmitte eine gratis Unterbodenwäsche erhalten… Das war echt zum fürchten ;+)
Weit gekommen bin ich dann allerdings nicht:



Denn auf der Landstrasse gab es noch einen Unfall.
Das hat etwa eine Halbe Stunde gedauert bis die Straße wieder frei war…

Heute Abend gab es noch eine Weitere Unwettermeldung für diese Region, vorsichtshalber habe ich die Termine für Morgen abgesagt, bis auf den „Service Einsatz“ bei meiner Mutter.
Wenn es nach mir geht kann also noch ein Unwetter kommen.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-03 23:54