Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-20 02:18
Sehr traurig...
… stimmt mich ein Bericht, den ich gerade auf WDR3 angeschaut habe. Lieder habe ich nur durch Zappen den weg dorthin gefunden und so natürlich den Anfang oder besser gesagt wichtige Teile verpasst. Der Bericht kam aus Köln, es ging dabei um ein „Friedhofs Mobil“.
Dieser Dienst hat zur Aufgabe, trauernde und vor allem Bedürftige Senioren in Köln zur Grabstätte der Angehörigen zu bringen (natürlich kostenfrei). Dafür wurde ich Köln extra ein Verein gegründet. Das war ein für mich sehr anrührender Bericht. Irgendwie nimmt mich so etwas auch immer sehr mit und erinnert mich an die Zeit in der Altenpflege…
Ich halte diese Initiative auf jedem fall für eine gute Idee. Wenn ich da z.B. an ein Beispiel in meiner Familie denke, meine Oma ist vor über zehn Jahren verstorben und mein Opa hat täglich zweimal Ihr Grab besucht. Welches etwa 8 km von seiner Wohnung entfernt ist. Leider hatte er mittlerweile zwei Schlaganfälle. Nun kann er sich in seiner Wohnung noch weitestgehend selber versorgen, nur alle zwei Tage kommt ein Pflegedienst, er hat eine Putzfrau die auch für ich einkauft und Mittagessen wird täglich gebracht und einmal die Woche kommt der Arzt ins Haus. Aber selber kommt er nicht mehr aus dem Haus, das ist ja an sich schon schlimm und besonders leidet er auch darunter meine Oma nicht mehr regelmäßig besuchen zu können. Da wir alle auch weiter entfernt wohnen geht es auch nur einmal im Monat, das wir ihn besuchen können und dann natürlich auch zur Oma fahren… Nun ja so ein „Friedhofs Mobil“ wäre hier im Norden sicher auch eine gute Sache.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-20 02:18