Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-11 23:35
Schwere Schäden durch Blitzeinschlag
Zerstörerische Blitze haben am Wochenende mehrere Opfer gefordert. Durch Blitzschlag ist am Samstagabend im thüringischen Suhl ein Einfamilienhaus explodiert. Zeugen hatten beobachtet, wie ein ungewöhnlich heller Blitz in das zweistöckige Haus oder unmittelbar daneben einschlug. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei die Gasleitung beschädigt. Das Gas entströmte in den Keller und entzündete sich etwa eine halbe Stunde später. Die Explosion zerstörte das Haus vollständig. Die Rettungskräfte konnten den 63-jährigen Hausbewohner nur noch tot aus den Trümmern bergen. Eine 54-jährige Nachbarin wurde von Trümmerteilen getroffen und brach sich den Arm. Eine weitere Anwohnerin erlitt einen Schock. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 250 000 Euro. Die Druckwelle beschädigte zudem mehrere Nachbargebäude.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/deutschland/54193

Ich bin ja nicht so der Mensch der Angst vor Gewittern hat. Aber da sich solche Meldungen in der letzten Zeit wirklich häufen, denke ich darüber nach, ob ich so einem Gewitter in Zukunft nicht doch etwas mehr Respekt zollen sollte…

… tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-11 23:35