Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-04 00:47
Schon wieder ein Hurrican...
Nur drei Wochen nach dem letzten Wirbelsturm "Charley" kommt der US-Bundesstaat Florida nicht zur Ruhe nun flüchtet vor dem Hurrikan "Frances".
Die Behörden in Florida riefen 2,5 Millionen Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen - dies ist die größte Evakuierung in der Geschichte des Staates. Auf der Flucht vor dem womöglich stärksten Hurrikan seit Jahrzehnten verstopften Einwohner und Touristen am Freitag die Straßen. "Frances" soll am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) auf Land treffen.
Die Menschen im US-Staat verbarrikadierten die Fenster mit Spanplatten und deckten sich mit Lebensmitteln und Trinkwasser ein. In Florida wird mit einer Sturmflut und Wellen von vier Metern Höhe gerechnet. Evakuiert. Sowohl in Florida als auch im US-Staat Georgia wurde der Notstand ausgerufen. Der Hurrikan wird stärker als "Charley", der vor drei Wochen in Florida 27 Menschen das Leben gekostet und Sachschaden in Milliardenhöhe verursacht hatte.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/

Hier gibt es Bilder: http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/3979

Irgendwie bin ich froh, das bei und so etwas derzeit noch nicht vorkommt. Hoffentlich gibt es nicht so schwere Schäden und keine toten…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-04 00:47