Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-29 19:04
Schon wieder ein Busunglück...
In dem vorwiegend mit Portugiesen besetzten Bus wurden 54 Menschen verletzt, zwölf von ihnen schwer. Sieben der Toten, darunter ein Kind, waren an Bord des in Spanien zugelassenen Reisebusses, der auf dem Weg von Braga nach Paris war. Beim einem der Opfer handelt es sich um einen Marokkaner, dessen überladener Lieferwagen ebenso wie drei weitere Autos in den Zusammenstoß verwickelt waren. Der Unfall ereignete sich gegen vier Uhr morgens nahe der Ortschaft Belin-Béliet etwa 40 Kilometer südlich von Bordeaux in Fahrtrichtung Bayonne-Bordeaux. Der mit rund 60 Passagieren besetzte Reisebus kam nach dem Unfall auf der linken Seite zum Liegen. Viele Passagiere waren laut Augenzeugen zunächst unter dem Bus eingeklemmt. Rund 200 Feuerwehrleute und Mitglieder des ärztlichen Notdienstes sowie 60 Gendarmen, 37 Löschzüge und zehn Krankenwagen waren zur Rettung im Einsatz. Einige Opfer mussten aus ihren zerquetschten Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Nur zwölf der Passagiere konnten unverletzt aus den am Unfall beteiligten Fahrzeugen geborgen werden. Das spanische Busunternehmen teilte mit, das Unfallfahrzeug sei "fast neu und in Ordnung" gewesen. Alle Fahrer hätten die vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten, der Bus sei durch alle notwendigen Kontrollen gegangen. Der genaue Unfallhergang konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/59893

Hier gibt es auch noch einige Bilder: http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/3917

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-29 19:04